Immer wieder frühe Abgänge kurz nach Einnistung

Hallo zusammen,

ich habe einen Zyklus von 32-36 Tagen, meinen ES bestimme ich mit Ovus. Nun habe ich aber ein Problem:

Im August habe ich das erste mal positiv getestet und wir haben uns sehr gefreut! Leider kamen ca. eine Woche nach NMT Blutungen.

Im September waren alle Tests negativ.

Im Oktober wieder am NMT leicht positiv -3 Tage später Blutungen.

Im Dezember negativ. <-- hier habe ich angefangen für 3 Monate Mönchspfeffer zu nehmen.

Im Januar wieder um NMT positiv - 3 Tage später Blutungen.

Februar negativ.

Jetzt im März hatte ich am Freitag (3 Tage vor NMT) einen leicht positiven Test. Am Montag bei der Arbeit den HCG bestimmt (ich arbeite im Krankenhaus) und der war nur bei 8 -also schon wieder am sinken und seit gestern fängt es auch schon wieder mit leichter Schmierblutung an, also auch wieder nichts :-( .

Was ist denn da los? Es scheint ja rein von der Befruchtung zu klappen aber irgendwie klappt die Einnistung nicht...
Ich bin echt traurig, da ich gestern wieder von einer Bekannten erfahren habe dass sie schwanger ist und im Oktober ein Baby bekommt.

Das ist doch irgendwie ungerecht #schmoll

Ich habe Mitte April einen Gyn Termin und da werden wir alles weitere besprechen, aber ich würde trotzdem gerne hören, wenn jemand mit einem ähnlichen Problem Erfahrungen hat!

LG Ente

1

Ich würde mal die Hormonwerte nach dem Eisprung kontrollieren lassen. Eventuell ist dein Progesteron zu niedrig. Und die Schilddrüse gleich mit testen.

2

TSH hab ich am Montag direkt mitgemacht. Ist 1,9 also in Ordnung.

Hormone stehen dann für April auf dem Plan.

3

Ich hatte auch zwei frühe Abgänge!

Einen im Oktober und einen im Februar. Meine gyn hat mir für den März auf mein bitten hin progeston verschrieben! Und siehe da, ich bin in der 5.woche ohne Blutungen. Muss die Tabletten jetzt weiter nehmen, in der Hoffnung das alles gut geht!

Ich fühle mit dir, aber nimm dein Glück selbst in die Hand und frage deinen Arzt direkt danach.

weiteren Kommentar laden
4

HAllo,

das tut mir leid!
Kenne einige, die hatten eine Gerinnungsstörung. Mit der Gabe von Heparin während der SS war die Sache "gegessen".

Finde schon komisch, dass bei Dir keiner schaut was los ist, oder warst Du deswegen nie beim Arzt. 2 FG mögen ja "normal" sein, aber 4....?

Ich hatte immer eine FG zwischen den Kindern, aber nie hintereinander. Mir hat man damals gesagt, dass man schaut was los ist nach der 2. FG in Folge.....

5

Bei den ersten zwei hatte sie mich noch beruhigt und meinte dass zählt kaum als Fehlgeburt, da viele es zu dem Zeitpunkt nicht mal mitbekommen hätten...

Sie soll mich im April mal richtig auf den Kopf stellen und werde so lange nicht aus der Praxis verschwinden, ehe sie nicht die Ursache gefunden hat :-D

Mein Gedanke war auch dass es ja möglicherweise immer "Zufall" war und bei der Zellteilung irgendwas nicht geklappt hätte oder es eine Fehlbildung gegeben hätte... aber auch das wäre jetzt das 4. mal äußerst seltsam.

7

Ich hatte 3 FG in Folge, wobei jedes Mal einige Monate dazwischen lagen. Jetzt klappt es seit Juli nicht mehr ... Mich hat man auf den Kopf gestellt ;-) Raus kam dabei, dass das Progesteron etwas niedrig ist und ich einen Vitamin D Mangel habe. Außerdem sind meine Entzündungswerte im Körper zu hoch. Lass vielleicht auch das mal durchchecken.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du bald eine glückliche Schwangerschaft erleben darfst.

10

Danke!

8

versuch es mal nach dem ES mit Frauenmanteltee und Globulis. einer bekannten hat es geholfen und sie ist nun endlich schwanger

9

Der Zyklus ist regelmäßig, damit habe ich keine Schwierigkeiten.
Homöopathie halte ich für ausgemachten Humbug.

11

der Tee ist auch dafür gedacht (so steht es zu mindest über all) dass die Einnistung quasi unterstützt wird. der Tee kostet glaube ich 2,50 oder 3 € . ich habe mir ihn für diesen Zyklus auch geholt und warte mal ab :)

12

Hi, ich hatte 2 frühe FGs wegen eines Septums in der Gebärmutter. Nachdem das in einer kleinen OP entfernt wurde und für 3 Monate eine Kupferspirale gelegt wurde hats anschliessend sofort geklappt. Bei einem Septum, je nach Ausprägung, klappt die Einnistung nicht. Mit einem guten US Gerät kann man es erkennen.