Viele ÜZ, 2 Myome, kurzer Zyklus von 22 Tagen

Hallo zusammen,
jetzt lese ich schon eine Weile still und heimlich mit hier, jetzt will ich mich mal vorstellen.#winke
Ich bin 34 Jahre, ich habe vor über 3 1/2 Jahren die Pille abgesetzt und bis jetzt hat es einfach nicht geklappt. Dazu muss ich sagen, haben wir es auch 2 Jahre nicht darauf angelegt, sondern einfach passieren lassen,
aber so seit 1 ½ Jahren gezielt. Es will einfach nicht.:-(
Ich habe meinen Körper echt gut kennengelernt. Ich habe allerdings nur einen Zyklus von 22 Tagen, mein ES liegt meist so am 11 rum. Hat noch jemand einen so kurzen Zyklus?
Im November 2015 wurde bei mir ein TSH von 4,7 festgestellt und ich bin mit Thyroxin 50mg eingestellt und im Feb.lag der Wert jetzt bei 0,7.
Wir waren im Febr. in der KiWuKlinik. Blut und SG war i.O. Die Ärztin meinte auch in den über 3 Jahren hätte es schon mal klappen sollen.
Bei mir wurden 2 intra.Myome festgestellt (3 und 4 cm). Leider liegt eins direkt vor dem linken Eilleisterabgang, so das eigentlich gar kein Ei den Weg in die GM finden kann.
Ich denke, dass ist auch der Grund, warum ich so starke Mens.schmerzen habe, ich bin 2 Tage fast aus Gefecht, weil ich solche Schmerzen habe und es auch so stark blutet.
Am 13.04. habe ich Termin zur Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung. Wie lange ist man danach außer Gefecht?
Jetzt hatte ich bei ES +4 wie eine Art Zevrixschleim, aber mit bisschen Blut und auch jetzt noch Schleim. Das hatte ich glaube noch nicht. Hatte das schon mal wer? Aber sonst fühlt es sich an, wie immer die 7 Tage vor der Mens.
Immer wenn ich den Spruch höre“stress Dich nicht so damit und denk mal nicht dran“ könnte ich platzen….:-[dieses Thema ist einfach allgegenwärtig und ich kann es nicht abschalten, ich weiß einfach genau über meinen Körper Bescheid.

1

Hallo Du,

erst einmal herzlich willkommen.

Ihr habt ja auch schon einen langen Weg hinter euch. Also die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung mit Gebärmutterspiegelung wurde bei mir ambulant gemacht. Ich bin morgens ins KH und abends wieder nach Hause (abholen lassen wg. der Narkose). Danach war ich noch eine Woche krank geschrieben. Die OP an sich war nicht schlimm und auch danach ging es mir relativ schnell wieder gut. Nur das restliche Gas im Bauch hat ziemlich lang gestört, fand ich, ... bis hoch zu den Rippen hat es gedrückt. Es ist aber alles aushaltbar und jetzt auch nicht so schmerzintensiv. Meist blutet es noch ein paar Tage nach, aber meist nicht so schlimm wie bei der Periode.

Grundsätzlich könnte das an ES+4 eine Einnistungsblutung gewesen sein, aber ich will dir jetzt auch nicht zu viel Hoffnung machen. Vielleicht ist auch einfach nur ein kleines Gefäß geplatzt oder so ...

Hast du schon mal versucht deinen Zyklus etwas zu verlängern/ zu stabilisieren? Vielleicht hilft da ja schon etwas Homöopatisches wie Mönchspfeffer ... aber bestimmt hat euch die Ärztin in der Kiwu schon dazu beraten ...

Lass dich von den doofen Sprüchen nicht ärgern. Die kennt, glaube ich, jede hier ... :-(...
Schau positiv nach vorn. Die Kiwu kann euch bestimmt weiterhelfen und bald klappt es bestimmt auch bei euch.

LG #winke

2

Mir fällt gerade noch ein ... Du hast im Kiwu-Forum geschrieben. Vielleicht magst du ja zu uns in Kiwu Plus oder in den unterstützten Kiwu kommen. Da sind ganz liebe Mädels, die schon viel Erfahrung haben und dir bestimmt gern weiterhelfen, so weit es hier geht :-).

3

Hi Yvonne#winke,

Danke für den Tipp, werde den Post dort mal einstellen.

4

Gerne :-D.

weiteren Kommentar laden