Bryophyllum + frauenmanteltee + Progesteron

Hallo ihr lieben,

kurz zu mir, ich bin 31 und seit 3 jahren sind wir dabei ein Kind zu zeugen, mein Mann hat sich schon testen lassen, alles super!
Von FA zu FA weil jeder immer gesagt hat, das ist bei jungen Frauen normal, man soll sich Zeit lassen usw. Der jetztige FA hat sich Zeit genommen, Ultraschall gemacht, Blutabnahme in der 2 Zyklushälfte und siehe da, ich brauch doch hilfsmittel, jetzt nehme ich seit 2 monaten auf grund einer Gelbkörperhormonschwäche Famenita 100mg jeden 15 Zyklustag / 10 Tage lang oral ein.

Habe gestern die letzte genommen und heute leichtes Unterleibsziehen, wie bei der Periode, denk das sie sich langsam anbahnt, un am Dienstag dann kommt...

Nun ja, man gibt die Hoffnung ja nicht auf. Hab mir heute für den nächsten Zyklus Bryophyllum und Frauenmanteltee geholt, auf empf. der Apothekerin, jetzt meine frage, habe für April jetzt noch 10 tabletten Famenita soll ich diese erstmal nehmen und wenn nichts ist die anderen Präperate zum Mai nehmen, oder kann ich alle 3 präperate schon im April zu mir nehmen?

Sind ja eigentlich alles natürliche Produkte....

Danke für eure Antwort

1

Wie bestimmst du denn deinen Eisprung?

2

Muss jeweils am 12 Tag nach dem ersten Tag der Periode zum FA der macht den Ultraschall, falls es aufs we fallen sollte soll ich es mit ovus testen, da die Temperatur Methode bei progesteron nicht aussagekräftig ist.

3

Ah ok. Weil ich kenne es so das man ab ES+3 dann mit dem Progesteron beginnt. Und der ist ja nicht immer exakt gleich.

Ich würde allerdings das Progetseron abends vaginal einführen, das wirkt dann einfach besser im Körper.

Du kannst den Tee schon im neuen Zyklus trinken, das Bryo würde ich noch warten. So kann der Körper sich erstmal an ein neues gewöhnen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo! Also ich nehme auch alles zusammen. In der zweiten Zyklushälfte. Außer den Kindlein-komm-Tee , da ist auch Frauenmantelkraut drin. Den trinke ich immer (nur nicht in der Mens.) leider ist mein Zyklus trotzdem zu kurz.

Famenita nehme ich ab dem 14. ZT vaginal/abends. Oral geht gar nicht. Davon wird mir schwindelig. Ansonsten bin ich immer müde .

Gruß