ÜZ 23 L-Thyroxin 50 und Vigantol Öl

Hallo ihr Lieben,

bin noch nicht lange hier angemeldet, würde mich aber trotzdem gerne mit euch austauschen. :-D

Seit gut 1 Monat sind wir in einer Kinderwunschklinik (23ÜZ), dass SG meines Mannes war hervorragen, bei meinem Hormontest wurde jetzt festgestellt, dass eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und ein Vitamin D Mangel vorliegt.
Ansonsten (bis jetzt) keine weiteren Auffälligkeiten.
Habe jetzt dafür L-Thyroxin 50 und Vigantol Öl tropfen dafür bekommen.
Morgen habe ich Ultraschall-Untersuchung um genau den Eisprung zu ermitteln.

Könnte das schon die Ursache gewesen sein, hat jemand damit Erfahrungen oder ist vielleicht durch die Medikamente Schwanger geworden?

Wie auch bei euch, so ist es bei mir auch, alle in unserem Freundeskreis, Nachbarschaft etc. werden Schwanger #schmoll ist wirklich typisch.
Da wir aber nicht möchten, dass unsere Freunde das wissen, würde ich mich gerne mit euch austauschen #huepf

1

Huhu

Also wenn der SD Wert nicht stimmt kommt es oft vor das man nicht schwanger wird. Der Wert sollte bis 1 gehen..

Liebe grüße

2

Ja sowohl sd also auch Vitamin D mangel kann ein Grund sein

Hast du Werte von sd und Vitamin D?

3

Leider nicht.
Habe Unterlagen von meiner Frauenärztin von 2015 gefunden, dort war der Wert 1,94

4

Ok
Am besten lässt du dir so Sachen wie Werte immer mit geben
Zum sd wert ist er ja Gesundheit lich gut
Für kiwu tatsächlich sollte er bei 1 sein
Da sind die 50mg schon ganz gut
Zum Vitamin d
Besorg dir am besten Vitamin D tapletten gibs auch bei dm

5

Huhu, ich glaube das der VitaminD-Wert eine große Rolle spielt. Habe viel darüber gelesen. Habe ihn dann vor 2 Wochen bestimmen lassen. Mein Wert 9,8...
Katastrophe. Der Unterwert liegt glaube bei 30. Bei Kinderwunsch soll er mind. 50 betragen. Habe Decristol 20.000 verschrieben bekommen. Habe 4 Tage lang 100.000 Einheiten genommen (5 Tabletten) und muss jetzt 1 mal die Woche erhaltend 20.000 Einheiten nehmen (1 Tablette)

Alle frei verkäuflichen Vitamin D Präparate kann man bei so einem niedrigen Wert vergessen. Jetzt liegt mein Wert bei 60...

LG Lele