Pille abgesetzt und schmerzen an den eierstöcken

Hallo ich hab da mal eine frage ich hab meine letzte Pille genommen und danach wie sonst meine mens bekommen 2 Wochen später hab ich dann totale schmerzen und ziehen an den Eierstöcke bekommen das geht jetzt schon seit Wochen hätte ich ganz normal meine Pille weiter genommen hätte ich gestern meine mens bekommen sollen! Ist das normal das ich jetzt schon seit über 3 Wochen schmerzen an den Eierstöcke habe und Unterleib ziehen habe?
Lg

1

Solange du dich nicht so fühlst als bräuchtest du auf Dauer Schmerzmittel, hört sich das ganz normal an. Die Eierstöcke arbeiten wieder und müssen langsam aus dem langen Schlaf erwachen. Das merkst du dann eben auch etwas.

2

deine Eierstöcke werden ja jetzt wieder aktiv und dein Hormonhaushalt stellt sich nun wieder auf "Normalbetrieb" um. Da kann es schon mal ziepen, drücken, weh tun. Solang die Schnmerzen nicht IMMENS sind, ist das normal.

Auch dass die Regel ausbleibt, bzw. sich verschiebt ist ganz normal nach absetzen der Pille.

Mein Zyklus war 6 Monate lang sehr unregelmäßg nach absetzen. Erst danach hat er sich langsam eingependelt.

Evtl. kann es auch eine Zyste sein, die durch die Hormonumstellung entstanden ist, aber das ist in den allermeisten Fällen harmlos.

Wenn die Schmerzen dich sehr belasten, frag bitte deinen FA um Rat.

#winke

3

hallo,

bei mir ist es genau das gleiche, ich habe vor über einem monat abgesetzt, mens hätte vor einigen tagen kommen müssen. leider bislang nichts außer ziepen, stechen, zwicken, drücken.. seit ca. zwei wochen. aber in der tat so dass ich es gut aushalten kann und es nicht sehr belastet. ich fürchte wir müssen geduldig sein.

4

Hatte ich auch wo ich meine Pille abgesetzt habe. Die Eierstöcke nehmen ihre Tätigkeit wieder auf, ist normal. Meine Mens kam im 1. Zyklus auch zu spät, im 2. Zyklus bin ich dann schwanger geworden :-)

LG

5

Deine Eierstöcke fangen wohl gerade wieder an zu arbeiten.ich hatte das auch so.Das war so heftig das ich sogar kreislaufprobleme hatte.ging eine woche so und flachte dann ab.jetzt nach nen halben jahr ist alles tutti .lg