Schwanger wegen Antibiotika?

Hallo, bin neu hier und hab eine Frage...vorab..Ich kenne mich mit dem ES berechnen und so nich aus... Ich nehme schon seit Jahren die Pille. Musste nun Blasenentzündungstechnisch Antibiotika nehmen vom 29.3.-4.3 nehmen. Habe die Pille parallel weiter genommen. Dann habe ich am 8./9.3. Leichte braune Schmierblutung gehabt. Normalerweise hätte ich meine Tage am 14./15.3. Kriegen sollen...Die Pille habe ich wieder nach der Pause am 17.3. Weiter genommen. Ich und mein Partner hatten 6.3., 13./14./15.3. Gv ohne weiteren Schutz. Nun haben meine Brüste letzte Woche weh getan, sehr empfindliche Bw. Und es zieht im Unterleib, mal links, mal rechts, mal Mitte. Die brustschmerzen sind nun fast weg und ich habe wieder ganz leichten bräunlichen Ausfluss den man aber nur am Tampon oder beim abwischen sieht. Das ziehen ist noch da... Ich habe am Samstag,2.4. einen test gemacht der negativ war. Ich denke mir nun, dass es wohl zu früh war, sollte der entsprechende Zeitpunkt erst am 14-15 gewesen sein und nicht am 6..Richtig?? Meine Periode erwarte ich eigentlich erst ca. nächsten Dienstag.

Wie hört sich das für euch an?
Ab wann sollte ich evtl. Nochmal testen und ab wann lohnt es sich zum Arzt zu gehen?

Danke!

1

Guten morgen,

Sorry. Aber jeder der die Pille nimmt, weiß das Antibiotika die Wirkung aufhebt. Sogar meine 16jährige Tochter weiß das. Dann muss man halt in dieser Zeit verzichten oder zusätzlich verhüten.

Was du beschreibst klingt ehe nach einer Nebenwirkung des Antibiotika. Aber um genaue Gewissheit zu haben, solltest du einen Arzt aufsuchen.
Lg und alles gute

Schnappy mit Babyschnappy 20+4

2

Hallo, ich weiß auch, dass die Wirkung nachlassen kann, deswegen frag ich ja... Die 2Daten stimmen doch nicht, es müsste der 18./19./20. Gewesen sein...Der 3te Tag nach erneuter Pilleneinahme und die folgenden. Da, sollte die Pille die Wirkung wirklich verloren haben, soll man sie ja erst 7 Tage nehmen, bevor der Schutz wieder da ist....
Wir wollen ein gemeinsames Kind, nur eben nicht zwangsläufig schon jetzt, da es dann nicht ganz in den Plan passt :-) würde mich aber auch so sehr freuen.
Mir geht's mehr darum,ab wann bei den Daten der test Zuhause nochmal sinnvoll wäre, ob der test, den ich am 2.4. Gemacht hab zu früh gewesen sein könnte....? Und ob ein doc jetzt überhaupt schon was sagen könnte...

3

Oh und die Antibiotika Einnahme war im Februar 29.2.-4.3., sorry, war spät gestern....

4

Um 100% sicher zu gehen solltest du das letzte Datum + 16 Tage nehmen dann ist ein sst sicher!
Nicht geplant aber nicht unerwünscht, das kenn ich! Viel Glück egal wie es ausgeht!