Clomifen

Hallo zusammen:) Wir befinden uns nun schon im 15. Üz.Mein Fa hat mir Clomifen verschrieben, obwohl ich laut Blutwerte einen guten Eisprung hatte. Ich dachte,dass Clomifen für einen Eisprung ist?! Oder bewirkt es auch noch was anderes? Wie sind eure Erfahrungen? ! Gruß

1

wenn ich das so richtig verstanden habe, ist Clomi auch für die Eireifung.

Wichtig ist allerdings auch Deine 2. ZH, wie lang ist denn diese immer ?

2

Hey meine 2. Zyklushälfte ist immer 14-15Tage lang. Ich führe ein ZB und die Temperatur geht nicht immer sonderlich hoch und schmierblutungen habe ich auch immer 4-5 Tage vor Mens.

3

Hey #winke

Also clomifen ist für einen adäquaten eisprung! Mit der 2. ZH hat das glaube ich wenig zu tun. Meine War selber immer nur 10 Tage lang plus 2 Tage Sb vorher. Also ähnlich wie bei dir. Haben es 8 Monate versucht und letzten Monat das erste mal clomifen bekommen und was soll ich sagen schwupps war ich schwanger. Wünsche dir viel Glück

LG doerte

6. SSW

4

Hallo,

Clomefin regt die Reifung der Eizellen an.

Ich selber habe auch eisprünge doch total verschiedene Zyklen von 27-41 Tage alles dabei.

Nach 18üz, einem abgang und einer fg haben wir uns an die kiwu gewannt da seit dem mein Zyklus total spinnt.

Daraufhin habe ich clomi bekommen quasi um den Zyklus zu regulieren und natürlich gezielt auf eine ss hin arbeiten zu können

Zt 11 (gestern)

Hatte ich 2 Folikel. 13mm rechts und 11mm links

Vorraussichtlich wird am Wochenende ausgelöst was in meinem Fall dann im Durchschnitt 1 Woche früher wäre als normal der eisprung.

5

Claudi Danke für deine Antwort. Tut mir leid mit deiner FG. Musste dieses auch schon zwei mal mit machen:( Also du meinst, dass es auch für die Eireifung ist? Und nicht nur um einen Eisprung zu haben? ! Setzt man das auch bei einer Gelbkörperschwäche ein? Da ich ja für mens beginn immer 4-5 tage schmierblutungen habe:( und Temperatur oft nur schleppend hoch geht:(

6

Ja richtig man setzt es ein das die Eizellen heran reifen.
Daraus Erfolg natürlich ein eisprung der aber unter clomi gern ausgelöst wird so ist es bei uns auch.

Bei gelbkörper Schwäche hilft das nicht da müsstest du nach eisprung progesteron o.ä nehmen.

Bei uns is es so.

Erst clomi dann eisprung auslösen dann progesteron bis Schwangerschaftstest