Wie kann ich meinen Schleimhautaufbau unterstützen?

Frage oben. Habe letzten Zyklus nur 7mm geschafft... Bissl wenig! Tipps und Tricks?
Danke euch :) #winke

1

Mmmh, ich hab mal gelesen, dass Grapefruitsaft dabei helfen soll. Ist aber nur Halbwissen, was ich hier verbreite ;) Allerdings kann er auch nicht schaden.

Bin in dem Monat schwanger geworden, als ich das versucht habe (allerdings weiß ich nicht, ob ich überhaupt eine zu wenig aufgebaute GMSH hatte). Ich hab so ab ZT 5 oder so angefangen jeden Tag 1 Glas zu trinken....

Vielleicht hilfts ja, ich drücke dir jedenfalls feste die Daumen!

Grüße
Cococo 23+2

4

Danke für die liebe Antwort. Das werde ich probieren :)

2

Hallo,

Ich habe in der zweiten Zyklushälfte immer Frauenmantelkrauttee getrunken und byrophyllum genommen. Schleimhaut war auch jedes Mal sehr gut aufgebaut.

Viel Glück

3

Hallo,

also ich versuche es derzeit mit Klapperstorchtee, Grapefruitsaft und Leinsamen. Ob es geholfen hat kann ich dir erst Donnerstag Nachmittag sagen...;-) da muss ich zum FA weil ich bisher noch immer nicht meine Mens habe (ZT 57) #schmoll (allerdings 1. ÜZ nach Nuvaring).

LG beeni

5

Oh Leinsamen ist mir neu. Danke!
Das finde ich sehr interessant. Ich habe den Nuvaring Mitte November abgesetzt und seitdem ziemlich unregelmäßige Zyklen. Bin heute bei Zyklustag 41 angelangt, aber geht wohl heute endlich mit der Mens los.

Würde mich freuen, wenn du dich Donnerstag meldest :) ;)#winke

6

Klar, mach ich gerne! Falls ich es vergesse kannst du mich gerne nochmal erinnern...;-)

weitere Kommentare laden
7

Für den Aufbau der GMSH ist das Östrogen verantwortlich. Der granatapfel ist das Lebensmittel mit dem meisten Östrogen. Ein halber Granatäpfel am Tag reicht schon aus und kann schon so viel Östrogen einhalten, wie manche Frauen in Tablettenform zu sich nehmen

9

Sollte man es den ganzen Zyklus über zu sich nehmen?

10

Nein, nur in der 1. zyklushälfte

8

Hallo,

Ich trinke auch GrapefruitSaft und HimbeerBlätterTee und meine SchleimHaut ist seitdem viel besser geworden.

LG