Ultraschall-Gel und Sperma

Ich hab mal 'ne blöde Frage: man soll ja bei Kiwu kein normales Gleitgel verwenden, da das das Sperma ausbremst oder sogar abtötet. Wie ist es denn mit dem Ultraschall-Gel vom FA? Ich muss mehrmals im Zyklus zur US Kontrolle und frage mich langsam ob dieses US-Gel nicht auch schlecht fürs Sperma ist #schwimmer #rofl

1

Das ist mal echt ne gute Frage. Also ich war zur sono und hab 3 std später meinen Eisprung ausgelöst, hab an dem Tag 2x geherzelt. Habe dazu preseed benutzt und es hat geklappt. :-)
Würde den Gyn aber mal fragen. Könnte ja echt sein. Würde mich auch über die Info freuen.

2

Ich frage ihn morgen beim US Termin mal wenn ich daran denke (bin da immer so aufgeregt) ;-) aber wenn es bei dir geklappt hat beruhigt es mich ja schon mal #rofl das Preseed probieren wir diesen Zyklus auch mal aus

3

Die gleiche Frage hab ich mir auch letztens gestellt. Wenn ich dran denke, dass frage ich den Arzt beim nächsten mal auch.

Vielleicht hat ja von euch jemand schon früher eine Antwort.

4

Wenn bei euch alles ok ist, sollte das keinen Unterschied machen. Ich bin bei meinem Sohn im ersten Zyklus mit stinknormalem GG schwanger geworden. Nur wenn die Schwimmerchen nicht so fit sind, wuerde ich was anderes benutzten.

Weisst du, welches Gel verwendet wird? Solche auf Wasser-basis sind nicht so schlimm.

Ansonsten denke ich, dass dieses Pre-seed einfach nur kleveres Geldmachen ist.