werde seit 2 Jahren nicht schwanger

Hallo ihr lieben, ich brauch einfach mal Hilfe, Ratschläge, Zuspruch what ever.

Ich habe vor 2 Jahren die Spirale ziehen lassen, vor Spirale hatte ich 12 Jahre die Pille.

Wir versuchen wirklich alles, ich überwache meinen Zyklus, ertaste den Muttermund und und und. Der Gyn sagt ich sei topfit und hätte oft mehr als ein Ei, das heranreift (in jedem Zyklus, den er schall, sind min. 2 Eier gesprungen). Er meint es sei einfach Zufall, dass ich nicht schwanger werde.

Wir wünschen uns so sehr ein Kind, er ist 33, ich 31. Ich habe für mich beschlossen mit 35 ist Schluss mit Familienplanung.

Hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mir jemand einen Rat geben? Wohne im Rhein-Kreis Neuss und bin auch für Tips für Gyns dankbar, die evtl mal mehr machen als meiner.

1

Wurde den dein Partner auch untersucht?

2

Ich selbst habe sein Sperma untersucht, ich bin darin geschult und arbeite in einem Laborberuf. Seine Schwimmer sind sehr zahlreich und fit...

3

Nun ja ohne urologischen Befund, sollte man das so sicher nicht stehen lassen. Ich meine 2jahre ist ja nicht ohne. Würde ihn zum Arzt schicken. Meine Meinung

weitere Kommentare laden
7

Huhu!
Ich kann dein Gefühl so gut nachvollziehen, hab jetzt 16 Monate "geübt".
Deine SD hast du schon checken lassen, oder? Endometriose ist auch ausgeschlossen? Eileiter sind durchlässig? Ansonsten echt ab mit deinem Partner zur genaueren Untersuchung oder am besten zusammen in eine Kiwu Praxis, da werdet ihr beide durchgecheckt! Es wird auf jeden Fall klappen, du hast noch Zeit und mach dich mit der 35 Deadline nicht verrückt! GLG Nora

8

...du wirst sicher nicht bis 35 warten müssen!!! :-)

12

ist alles durchgechekt, bei mir klappt es auf jedenfall, Gyn findet keinen Grund warum nicht :(

9

Hey,lass dich drücken :)
Ich versuche auch seit September 14 schwanger zu werden und es klappt nicht,komm auch aus rhein kreis neuss,mein Mann sagte diesen Monat versuchen wir es noch,sonst geht's in die kiwu Klinik!
Hast du deine sd Werte mal Checken lassen,bzw einen hormoncheck?
Ich hatte erst im Januar ne Eileiter ss :(

13

SD und Hormone sind völlig normal bei mir. In welche KiWu würdet ihr gehen? Ich hab etwas Angst vor einer KiWu :(

10

Fühl dich erstmal fest gedrückt. Wir versucgen selbst seit über einem Jahr schwanger zu werden. Der Urologe und der Frauenarzt sagten bei uns ist alles top und der Urologe meinte sogar wir können 1000 Kinder zeugen! Mittlerweile sind wir in net Kinderwunschklinik, weil mir alles spanisch vor kam so langsam. Fakt ist: Die Spermien von meinem Freund sind gut geformt und es wären aich ausreichend da...aber sie sterben viel zu früh. Das heißt ihnen geht auf dem Weg immer schon die Energie aus und es kommt gar nicht zur Befruchtung.Außerdem ist mein Östrogenspiegel etwas zu gering. Wir machen jetzt eine Insemination! Alles was ich dir sagen will, ich würde dir raten in eine Kinderwunschklinik zu gehen, da die spezialisierter sind.

Ich denke da wärt ihr richtig aufgehoben.

Alles Liebe und falls du Fragen hast, einfach melden.

11

Ich weis wie du dich fühlst mein Partner und ich versuchen auch seit zwei Jahren schwanger zu werden nach meiner FG im November 2014 und seit dem klappt es auch nicht mehr ich hoffe meine Frauenärztin kann mir morgen weiter helfen Sie meinte evt mit medikamente

14

danke :( ich hatte es befürchtet