Keine IUI möglich, da 4 Follikel: Trotzdem Sex?

Hallo,

mein Problem ist folgendes: Mein Mann hat ein eingeschränktes Spermiogramm aufgrund Hodenhochstand als Kind, der auch erst mit ca. 6 Jahren behoben wurde. Mein Arzt meint, auf natürlichen Weg ist es sehr unwahrscheinlich, das wir schwanger werden und wir versuchen es auch schon über ein Jahr. Wir haben uns dann entschlossen eine Insemination zu machen. Zuerst kam natürlich die Bauchspiegelung und bei mir ist alles iO auch von den Hormonen her, weil ich da auch schon Bedenken hatte weil ich mittlerweilen schon 36 bin.

Die erste IUI wurde schon nix weil gar kein Ei gewachsen ist. Hab dann Clomifen bekommen und jetzt fällt die zweite auch schon wieder flach weil ich zu viele Eier hab. Das ist wie verhext.
Nun meine Frage: Würdet ihr trotzdem auf normalen Weg einen Versuch starten? Ich denk mir halt, weil er ja sowieso eingeschränkte Spermien hat ist das Risiko doch sehr gering das alle 4 Follikel befruchtet werden wenn es im normalfall ja auch bei einem nicht funktioniert.
Was meint ihr?

1

wenn du zu 100% sagen kannst, dass ihr 4 babies handlen könntet, dann auf jeden fall :-) denn man weiß nie! ;-)

2

Das Risiko auf eine Mehrlingsschwangerschaft ist schon recht hoch. Du musst auch immer damit rechnen, dass sich befruchtete Follikel auch noch einmal teilen können und du durchaus auf mehr als 4 Kinder nachher kommen könntest.

3

das stimmt, das ist mir auch gerade noch durch den kopf gegangen...

6

Danke für euren schnellen Antworten, habs zwar im anderen Forum reingestellt aber ich glaub eh schon das ich es lassen werde. Der Bauch mit 4-lingen wär ha dann breiter als ich gross bin#rofl

4

Du kannst auch Mädels in Forum unterstützten kiwu fragen

5

Danke für den Hinweis, hab's dort auch gleich reingestellt????

7

Hallo,

also ganz ehrlich, ich persönlich würde es beim ersten Kind versuchen.
Die Chancen beim eingeschränkten Spermiogram 4 EZ zu befruchten sind sehr gering, meiner Meinung nach.
Eventuell würde ich mit Preseed nachhelfen.

Ich würde es aber auch bei einmal Sex belassen, am Tag des Positiven Ovus.

Beim zweiten oder dritten Kind wäre mir es zu viel Riskio.

Ich hatte bei einer Kryo 3 EZ eingesetzt bekommen, trotz mehrmaligen nachfragen meines Arztes waren wir uns sicher, das es richtig ist.

In der Tat war es, wir haben unsere wundervolle Prinzessin bekommen dürfen.

#winke