Amalgam und Schwangerschaft

Hallo.
Hatte grade eine heftige Diskussion mit einer Bekannten, weil sie meinte das ich bestimmt nicht schwanger werde weil ich zwei AmalgamFüllungen habe. Kurzer Rückblick - habe sie mir im März legen lassen, weil alles andere immer nicht gehalten hat. Habe jetzt endlich Ruhe mit meinen Zähnen.

Habt Ihr Erfahrungen zu dem Thema?

Lg

1

Ich habe eine Amalgam Füllung und einen 2 Jährigem Sohn. Davon hab ich noch nie gehört #gruebel

4

Vielen lieben Dank für die Antwort :-D

2

Gehört habe ich davon auch schon aber es ist doch dadurch nicht ausgeschlossen, was für ein Quatsch #schwitz :-) ich habe bei meiner Tochter vor sieben Jahren bestimmt 5 amalgamfüllungen gehabt und bin im ersten ÜZ schwanger geworden :-)

Lass dich nicht verrückt machen #liebdrueck

5

Das beruhigt mich :-D

3

Ich hab auch mehrere Amalgamfüllungen und heute bei 9+5 - also keine Sorge :-)

6

Ich habe einen Monat nach dem Füllen von 2 Zähnen mit Amalgam einen positiven Test in der Hand gehabt.

Das Amalgam nicht besonders toll ist, ist ja eine andere Geschichte ;-)

7

Danke #blume

8

Man sollte wenn man schwanger ist keine amalgam rein oder raus machen.

Wenn man damit nicht schwanger werden könnte, müsste man sich schon fragen wie wir alle entstanden sind ;-)
Manchmal ist es eine regelrechte Suche nach gründen.

Ich würde mir da mal keine großen Sorgen machen.

9

Ihr muntert mich echt alle auf, danke. Da es mit dem schwanger werden diesmal nicht klappt, macht mir alles sehr schnell Panik, da ich glaube ständig nach Gründen suche warum es diesmal nicht klappen will.