Bauchspiegelung und Eileiterspülung

Hallo Mädels,
Bei mird wird in ca 2 Wochen eine Bauchspiegelung plus Eileiterspülung durchgeführt. Hatte das jemand von euch?! Wie das so ist?! Waß genau auf mich zukommt usw.

Hab "etwas" Angst davor#schwitz

1

Kommt drauf an wie es gemacht wird bei mir wurde es mittels einer Bauchspiegelung durchgeführt, was im Endeffekt ganz gut war, da ich eine Tubenrekonstruktion hatte.

2

Ging das schnell?! Hattest du danach Schmerzen?!

3

Ich hatte meine unter Vollnarkose. Heißt also wieder aufwachen, Schlauch für Wundwasser und ein Tag im Krankenhaus bleiben. Danach wieder nach Hause und dann hat man halt die Narben die heilen müssen.

Bei einer Ambulanten spritzen sie dir einfach unten eine Flüssigkeit rein und gucken mittels Ultraschall ob alles frei ist, soll halt unangenehm sein.

Also es ist allgemein kein Wellnessurlaub aber man weiß wofür man es tut :-D

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte das auch unter vollnarkose ist überhaupt nicht schlimm. Hatte keine schmerzen nichts. Unangenehm ist nur die Luft im Bauch die natürlich 2 -3 tage brauch um komplett raus zu kommen. .. lass dir keine angst machen. ..

8

Danke dir!!! Mit euch darüber reden, hilft mir schon)))) #liebdrueck

5

Ich hatte zwar keine Eileiterspülung aber eine Ausschabung und Bauchspiegelung wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft im April.Ich war zwei Wochen außer Gefecht gesetzt.Aufstehen,Hinsetzen,alles tat furchtbar weh.Laufen nur zur Toilette und zurück.War sehr unangenehm.

9

Ach du liebes bisschen #schwitz ich hoffe dir geht es jetzt gut?! Man zwei Wochen((((( krass#zitter

11

Ja,alles gut.War froh Familie zu haben die sich um meine Tochter gekümmert haben.Ich hätte es nicht geschafft.

6

Hallo!

Ich hatte am 21.01. meine BS (ZT 7) - o.B.. Hatte danach ca. 1 Woche mehr oder minder starke Blutungen und normale / aushaltbare Wundschmerzen. Zwei Wochen AU. Eine Woche nach der BS war ich zum US zwecks Folikel-TV in der KiWu-Klinik. Nichts - sowohl rechts als auch links kein Ei in Sicht. Habe dann auch gleich ein Rezept für Gonal F für den nächsten Zyklus bekommen. Dann haben wir gewartet, wann endlich der Drache landet. Gewartet und gewartet. Nichts passiert. Vor lauter Frust habe ich dann am 26.02. einen SST gemacht. Immerhin wollte ich doch endlich mit Gonal beginnen. Das Resultat: SST mehr als positiv und unser Purzel ist putzmunter und ein wahrer Turner im US.

Was ich damit sagen will: Mutter Natur kann Vieles und ich würde jederzeit wieder eine BS machen lassen. Vertrau auf deinen Körper und den Ärzten. Unser Arzt aus der Kiwu-Klinik meinte auch, dass der Zyklus nach der BS der Beste sei. Und wenn man am Wenigsten damit rechnet, passiert es.

Wenn du mehr wissen möchtest, können wir uns gerne via PN austauschen.

Liebe Grüße und viel Glück,

Kawababy + Purzel 21+3#verliebt

10

Ohhhhhh#verliebt ich bin so froh für euch!!!!! Sowas schönes wünsche ich uns auch#verliebt

12

Kann ich auh bestätigen was die TE oben schreibt. Ich würde es auch sofort wieder machen. Bin 14 Tage nach der Spiegelung sofort schwanger geworden. Nach 14 vergeblichen Monaten. Meiner Meinung kein Zufall. Hatte einen Wundsekretschlauch (2 tage) und einen Katheter (nachmittag bis zum nächsten Morgen). Musste knsg. 3x übernachten. Aber die haben es in der uni Klinik auch sehr genau genommen. 2 Wochen später Städttrip nach Berlin und dort unseren 1. Sohn gezeugt ;). Jetzt bin ich wieder schwanger. Übrigens sofort geklappt. Alles Gute

weiteren Kommentar laden