Prolaktin viel zu hoch

Hallo zusammen,

ich habe heute die Blutergebnisse bekommen.

Prolaktin liegt bei 1250, Normbereich ist 86-527.

Ich habe bei wikipedia geschaut. Das erhöhte Prolaktin verhindert den Eisprung.
Also kein Wunder, dass wir seit 12 Monaten vergeblich versuchen.

Termin bei der FÄ ist leider erst Ende Juli.

Kennt sich hier jemand damit aus?

Erhöht ist ebenfalls:
LDH-1, 2 und 3

Zu niedrig ist Alk. Phosphatase.

Viele Grüße
Julia

1

Geh zu einem Endokrinologen. Die sind die richtigen dafür. Oftmals Steht dann auch die Schilddrüse damit in Verbindung (folgt später).

Ich hatte ein MRT (Kopf). Dort wurde ein Mikro-prolaktinom diagnostiziert. Ich nehme Dostinex (1,5/Woche). Seit dem habe ich auch wieder Eisprünge.

Viel Glück!

2

Hallo Julia!

Also mein Wert war auch viel zu hoch (weiß den Wert aber nicht mehr)! Ich hab's in 3 Monaten mit mönchspfeffer weg bekommen! Jetzt ist mein Wert seit 4 monaten Tip top , bin aber leider trotzdem noch nicht schwanger geworden!

Wünsch dir alles liebe das es bald klappt !

LG Mary

3

vielleicht magst du hier ein wenig lesen, finde die seite super.

http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_prolaktin_prolactin.htm

was hat dein doc noch für werte bestimmt?