Mönchsspfeffer Agnus Cactus

Hallo,ich hüpfe mal ins Forum vorbei. Habe vor drei Monaten abgestillt. Hatte zwei Mal leicht braun/roten Ausfluss (Sorry) im Abstand von 32 Tagen und dachte das ist die Periode die sich ankündigt beide Male aber mehr als Ausfluss war beide Male nichts. Danach wäre nun Zyklus Tag 34. Nix diesmal. Hibbeln wollen wir ab September. Ich bin definitiv nicht schwanger grade .Ich habe vor ca 4 Jahren mal Mönchsspfeffer wegen KiWu genommen. Damals hatte ich aber einen regelmäßigen Zyklus. Hilft es evtl. dabei die Periode zu bekommen? Danke schon mal für Antworten. LG Bibi

1

Hallo :)
Also ich nehme gerade Mönchspfeffer, dass mein Zyklus wieder normal wird. Ich habe einen Zyklus von 30-50 Tagen. Seit ich es nehme bin ich immer bei 30 Tagen ca und bekomme dann auch die Pest.

2

Ich habe mir auch agnus castus bestellt und ich hoffe es kommt bald an :-)

Ich hoffe es löst bei mir die Mens aus! Denn ich bin im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille heute bei Zyklustag 93 !!!!!!!

Ich hab das agnus castus 1000mg von Amazon bestellt, von der Marke Lindens. Habe nur gutes davon gehört.

Auf der einen Seite denke ich, dass es nicht schaden kann dies einzunehmen. Auf der anderen Seite denke ich, vll ist nur mein erster Zyklus so komisch und der nächste würde vll normal werden und ich könnte mit dem Mönchspfeffer jetzt was durcheinander bringen ? Aber wie gesagt. Bei Zyklustag 93 kann es eig nicht mehr schaden anrichten als sowieso schon da ist :-D

3

Huhu, also ich glaube nicht, dass du damit etwas durcheinander bringst. Es richtet ja deinen natürlichen Zyklus wieder ????

Das ist eine gute Sache das damit zu unterstützen, denn auch wenn es vielleicht hilft, hast du ja trotzdem Ungewissheit bis dahin und so würdest du wissen, dass du etwas förderliches gemacht hast.
Meine Schwester ist auch bei Zyklus Tag weit über 100 und probiert es jetzt auch zusätzlich zum empfohlenen Präparat der Ärztin.
Ich denke Schaden wird es nicht, es soll ja sogar Zyklus bedingte Probleme nach einiger Zeit beheben, wie Schmerzen, depressive gereizte Stimmung, Pickel und so weiter.

Ich drücke dir die Daumen dass dein Körper sich bald wieder einpendelt ????
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
4

Huhu, hat es denn vor vier Jahren geklappt damit schwanger zu werden?

Wie alt ist denn dein kleines jetzt?
Nach dem Stillen hat es bei mir auch etwas gedauert, damals kannte ich noch keinen Mönchpfeffer.
Es kann wohl 3 Monate dauern bis es sich alles richtig eingepegelt hat damit, ich hatte es Anfang des Jahres genommen anderthalb Monate, weil unregelmäßiger Zyklus und war dann schwanger geworden. Hatte aber leider nicht geklappt und nun habe ich noch mal angefangen es zu nehmen zusammen mit Folio.
Liebe Grüße

7

Danke für deine Antwort.nein damals hatte Mönchsspfeffer nicht geholfen. Mein Sohn ist erst 7 Monate alt. Musste aufgrund zu vieler männlicher Hormone letztes Jahr Metformin nehmen,damit hats direkt geklappt. Habe heute auch meine Periode von alleine bekommen;)

9

Super dann kannst du ja entspannt in den neuen Zyklus starten :)
Welche Symptome hat man denn bei zu vielen männlichen Hormonen? Ist das eigentlich genetisch? Ich glaube in unserer Familie gibt es da auch eine Tendenz dazu.

Zum Glück habt ihr ja heraus gefunden woran es lag und euren kleinen bekommen :)
Lässt du das diesmal noch mal testen wenn ihr wieder anfangt? Wie wird das eigentlich festgestellt? Bluttest?
Einen schönen Tag dir :)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Bibi2208 von Steffi2208 ;-),

mir hat bzw. hilft Möpf in der Kiwuphase zu einem regelmäßigen Zyklus.
Ob es Dir dabei hilft, dass Deine Periode kommt weiß ich nicht. Aber schaden kann es ja nicht, wenn Du es mit Agnus Castus probierst.

LG

6

Danke für deine Antwort. Genau heute habe ich meine Periode bekommen:D