Wann wieder Schwanger werden nach Fehlgeburt?

Guten morgen liebe Mädels.

Ich hab diese Woche einen natürlichen Abgang in der 6.woche gehabt. Bin froh, dass mein Körper das alleine schafft und ich keine Ausschabung brauche. Der Verlust ist natürlich schlimm für uns.

Nun meine Frage, ab wann habt ihr wieder weiter geübt? Und ging es auch beim 2.mal gut?

Meine Angst einer erneuten Fehlgeburt ist natürlich nun riesig.

Habe immer gehofft ich bleib verschont, aber so ist eben das Leben.

Ich würde mich über ein paar Antworten von euch freuen.

LG alexandra mit Sternchen im Herzen

1

guten morgen :-)

also ich hatte letzte Woche einen natürlichen Abgang und wir machen weiter.
der Verlust ist unsagbar traurig und es tut mir ehrlich leid das du das jetzt durchmachen musstest.

ich seh das so... wenn mein Körper das zu bereit ist,wird es klappen,wenn nicht, braucht er Zeit.wir werden sehen wie lang es dauert.
ich hoffe nur,und da ist meine Angst groß, das es dann auch bleibt.

ich drück dir die Daumen. :-)

liebe grüße

2
Thumbnail

Hallo,

Uns ist das selbe passiert. Haben den ersten zyklus Pause gemacht und sind jetzt im 3 ÜZ nach der FG. Schwanger sind wir bis jetzt noch nicht geworden. Sorge ist auch sehr groß. Das es nochmal passieren könnte. Nach der FG wurde festgestellt dass ich einen SD Unterfunktion habe. seit letztem ÜZ bin ich richtig eingestellt. Hatte damals mal eine Umfrage dazu gemacht. Das hat mir geholfen.

Alles gute für die Zukunft

3

Hey

Erst mal tut es mir sehr leid : (

Ich hatte letzte woche freitag ne fg in der 7. Ssw

Im februar 2015 war ich das erste mal schwanger war dann auch in der 6 ssw ne fg

Dann war ich dieses jahr im januar wieder schwanger leider ne elss

Also bei mir hat es leider 1 jahr gedauert und jetzt wieder ein halbes jahr

Mein fa sagte wenn ich schwanger bin, bin ich schwanger auch egal ob es im 1 üz nach der fg ist

Wenn dein körper bereit ist wirst du wieder schwanger..
Die psyche spielt natürlich auch ne rolle du solltest erst damit abschließen was war und positiv denken

Ich mach es so wenn ich mich selber wieder dafür bereit fühle dann fangen wir wieder an zu üben

Drück dir die daumen das es wieder schnell klappt alles gute #klee
Lg angelina

4

Danke für eure lieben antworten.
Mir tut das Leid, dass ihr das auch mit erleben musstet. :(

Mein freund und ich denken positiv und wollen auch wieder üben wenn alles vorbei ist. Evtl wollen wir einen Zyklus warten und dann wieder richtig los legen.

Aber eigentlich haben wir beide keine richtige Lust nun Aufs verhüten. ;)

Ich hoffe dass es bei uns allen auch wieder ganz bald klappt und Dann auch alles gut geht <3

5

Gute morgen,

Tut mir sehr leid für euch. :(

Ich hatte auch diese woche meine leider schon 2. Fehlgeburt. Hatte am 3.6 schon ne ausschabung und jetzt ein natürlichen abgang. Bin direkt nach der ausschabung wiedee ss geworden, was warscheinlich zu früh war. Nächste woche lasse ich meine Schilddrüse untersuchen. Jedenfalls werden wir uns ein bis zwei monate pause gönnen und dann weiter machen. Euch alles gute.

Lg steffi

6

Huhu,

erstmal tut es mir leid um euren Verlust.

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Ich hatte ein Abgang in der 7 ssw auch ohne AS. Mir wurde auch geraten 3 Monate Pause zu machen, das haben wir nicht getan und unser zweiter Sohn ist direkt im Folgezyklus entstanden. Hör auf dein Gefühl :)

Und ich habe Endometriose habe für Nr 3.5 Jahre und für Nr 2 20 Monate gebraucht. Also bin ich niemand der dauernd schwanger wird.

LG

7

Guten Morgen,

das tut mir leid :-( Ich hab auch gedacht, dass ich verschont bleibe, aber ich hatte am 9.6. eine frühen Abgang in der 5. oder 6. SSW, bei dem im Krankenhaus erst noch der schwache Beta HCG gemessen wurde.

Wir sind dann ab in den Urlaub in die Sonne. Allerdings ist gerade da alles komplett abgegangen. Dolle Blutung und etwas Schmerzen :-(

Zwei Wochen nach der Rückkehr war ich bei meiner Ärztin, die es mir bestätigte, aber auch sagte, dass mein neuer ES bevor steht! Hat leider nicht geklappt.

Nun steht wieder ein ES (habe einen Zyklus von ca 24 Tagen) bevor und wir versuchen es zum 1. Mal mit Prefert!

Wenn dein Kopf dazu bereit ist, habt euch lieb und genießt :-) So machen wir es, denn den frühen Abgang können wir nicht ändern und unser best Möglichstes haben wir getan.

Ich wünsche dir alles Liebe!

8

Ich bin heute in der 8ssw habe gestern erfahren das das Herzchen aufgehört hat zu schlagen es waren sogar 2 aber eine fruchthülle ist leer .. Montag soll ich ausgescharbt werden ich bin überhaupt nicht bereit dazu das mir kein Kind einfach so raus gerissen wird aber da ich letze Woche schon starke blutung und einen herzschlag hatte wird es für mich keine andere Möglichkeit bestehen :( wie geht ihr damit um für mich bleibt grade die Welt stehen

LG Anni mit Sternkind im Bauch :'(

10

Oh nein das tut mir ganz arg leid.

Das muss furchtbar sein, wenn das Herzchen auf einmal nicht mehr schlägt. :(

Man hat ja schon von Anfang an schon Muttergefühle..
Wieso sollst du gleich ausgeschabt werden? Ein natürlicher Abgang geht halt manchmal länger bis es kommt. Ich für mich hab mich gegen die Ausschabung entschieden, denn ich denke mein Körper kann das von Ganz alleine. Es ist bei mir Gott sei dank noch nicht so weit gewesen, sodass ich nun einfach nur mega Blutungen habe aber ich dort nicht all zu große Stückchen finde.
Mir geht es so lala. Auf der einen Seite bin ich froh,dass es dann so schnell ging aber auf der einen Seite fällt ne Welt für einen zusammen.

Aber wir denken positiv und versuchen es wieder. Und hoffen dass wir unser Wunder bald in den Händen halten dürfen.

Fühlt euch ganz lieb gedrückt <3

11

ICh lag letzer Woche schon im kh mit starken blutungen danach War aber alles gut und das Herzchen schlug der arzt meinte da ich schon Blutungen hatte und das Baby nicht kam wird es wohl auch nicht mehr auf normalen wege raus kommen und muss geholt werden :/ ich habe mich noch nie so mies gefühlt es ist die Hölle auf erden

weitere Kommentare laden
9

Hi. Ich hatte im februar einen natürlichen Abgang in der 6. ssw .bin gerade es+9 im 5 üz. Bin gespannt. Bei der fg hat es im 2. Üz geklappt. Ich habe auch den ersten zyklus nach der fg gewartet und dann weiter geübt. Wünsche dir alles gute, dsnk positiv. Wenns 1x geklappt hat dann klappt es auch das 2. Mal umd dann um so besser! Lg