2 mal am Tag - Spermienqualität

Hallo, mein Freund und ich haben uns entschlossen ein Baby zu bekommen. Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus und habe mir für diesen Monat einen Ovulationstest von Cleablue gekauft. Heute habe ich nach dem ich meinen Ausfluss gesehen habe getestet und habe einen Smiley ( Fruchtbar). Heute späten morgen hat er sich selbst einen runter geholt und ist dabei auch gekommen. Nachdem ich den Smiley gesehen habe wollte ich natürlich ran aber er meinte er hätte noch nicht wieder so viel Lust. Heute Nachmittag sind wir dann verabredet und da habe ich vor ihn ein bisschen zu verführen.

Wie wird dann die Spermienqualität sein also weil er dann ja zum zweiten Mal abgespritzt hat ? Wie sind die Chancen Schwanger zu werden ?

Heute müsste ich meinen Eisprung haben.

Und noch ne Frage : wer ist mit Durex Gleitgel schwanger geworden ? Drauf steht das es die Spermien verlangsamen könnte also lieber ohne ?
Und was haltet ihr von Kinderwunsch Gleitgel ?
Freue mich über Antworten ??

Hallo,

ich habe dazu mal folgendes gefunden:

Sperma enthält immer auch Spermien, deren Qualität mangelhaft ist. Neueste Studien zeigen jedoch, dass durch tägliche Ejakulation der Anteil dieser DNA-beschädigten Spermien reduziert werden kann – die Chance einer Befruchtung steigt. Täglicher Sex mindert zwar Menge und Konzentration der Spermien, wichtiger sind aber ihre Beweglichkeit und Qualität!

Sollte also trotzdem klappen können! Zwar weniger #schwimmer aber dafür höhere Qualität ;-)

Zum Gleitgel - "normales" Gleitgel ist eher hinderlich. Wie du selbst schon geschrieben hast, steht das auch auf der Packung. Sogenanntes Kinderwunsch-Gleitgel soll diesen "verlangsamenden" Effekt zwar nicht haben, aber es sorgt auch nicht für höhere Chancen einer Schwangerschaft als ohne.

Viele Grüße

juju

Hallo, danke für deine super Antwort :)

Leider komm ich nun nicht mehr an Kinderwunsch gleitgel ran ???? Ohne klappt auch nicht oder wenn wüsste ich nicht wie.. Oh es wohl auch mit dem normalen von Durex klappt ????

Vielleicht kommst du noch zu dm die haben das ritex Kiwu gel !!normales gleitgel tötet die Spermien! Versteh nur nicht wenn man sich ein Kind wünscht das man sich dann noch selbstbefriedigt vorher? Find ich ehrlich gesagt sehr seltsam! Daumen sind gedrückt

weitere Kommentare laden