Wie lange hat es bei euch gedauert?

Hallo ihr lieben :)

Hab mich gerade neu angemeldet für eine nette Unterhaltung Tipps usw. denn ich möchte ein Baby!
Ich möchte gerne wissen wie lange ihr gebraucht hab bis ihr schwanger wurdet.

Zu mir :

Ich habe 6 Jahre die Pille genommen mit Pillenpause und danach hatte ich 3 Jahre das implanon im arm und danach ein halbes jahr nochmal die Pille genommen (diese aber ohne pause)

Ende Juli hab ich die Pille abgesetzt und 4 Tage später bekam ich schon meine Mens

Ende August bekam ich ebenfalls meine Mens was mich sehr wunderte weil ich dachte das es dauert bis sie regelmäßig kommen.
Jetzt sind wir schon fleißig dabei.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet?

Freue mich sehr über eure Beiträge :)

Liebe Grüße

1

Wir üben bereits 14 Monate!

3

Das ist natürlich eine lange Zeit schon.
Auch vorher die Pille genommen ?

8

Ja 14 Jahre lang !! Denke ich hab uns ganz viel unter Druck auch gesetzt! Geduld ist nicht meine Stärke ! Jetzt wurde ich etwas besseres belehrt ..,

2

Wir üben seit 2 Jahren

4

10jahre Pille genommen ,im 7. Monat hat es zum ersten Mal geklappt leider war es ein Abort :( 4wochen später (also 8.monat) wieder geklappt ...jetzt bin ich in der 27ssw und erwarte einen jungen ;) hat genau im März geklappt ,wird ein Dezemberkind...das was ich eigentlich gar nicht wollte...hatte sogar am Anfang vor den März auszulassen weil ich kein Dezemberkind wollte aber irgendwann ist ein das dann doch egal und schwubs hats geklappt ... ;)

Viel Erfolg dir

5

Hallo,

wir habe im APril/Mai 2015 meine Pille abgesetzt und wurde im Januar 2016 schwanger, was aber eine Fehlgeburt war. Wurde aber danach direkt im Mai 2016 wieder schanger :)

Liebe Grüße :)

6

Hi meine Mens kam nach dem Absetzen auch gleich wieder regelmäßig. Gedauert hat es bei uns 9 Zyklen, wobei wir den 8. gesundheitsbedingt ausgelassen haben. Nun ist meine Kleine schon 9 Wochen alt. Ich habe mit der Basalmethode meinen Einsprung bestimmt.

7

...wir üben seit Oktober /November 2015...bin aktuell im 3. Clomifenzyklus an ES +8...

9

Habt ihr denn schon Vorgesorgt sag ich jetzt mal ?
Weil ich hab mir aus der Apotheke die Folio forte Tabletten geholt und nehme die jeden Tag.

Das mit dem verrückt machen und Geduld haben ist nicht so einfach merke ich auch ..

10

...ich nehm seit Beginn an Folsäure und mittlerweile auch ein zwei andere Vitamine um meinen Körper ein wenig zu unterstützen....außerdem trinke ich seit 2 Zyklen Klapperstorchtee...

Geduld ist so ne Sache...die wurde mir wohl auch nicht mitgegeben #hicks

12

Klapperstorchtee hab ich noch nie gehört wenn ich ehrlich bin.

weiteren Kommentar laden
11

Beim ersten 1 Monat und beim 2. 2 Monate :-)

14

Hallo! Bedenke bitte zunächst, dass das richtige Einpendeln des Zyklus durchaus drei Monate und mehr dauern kann, auch wenn es mit der Abbruchblutung direkt nach Absetzen der Pille schon geklappt hat.;-)
Wir haben es die ersten drei ÜZ einfach drauf ankommen lassen und erst ab dem vierten Versuchsmonat habe ich Buch über fruchtbare Tage geführt, Ovulationstests gemacht usw. Weitere sechs Monate später kam dann der Klapperstorchtee dazu und ich habe mit der Einnahme von Globulis begonnen (Ovaria bis Eisprung und Bryophyllum nach Eisprung, jeweils 10 Kügelchen morgens und abends). Als dann beim nächsten Mal immer noch ein negativer SST rauskam, begannen wir erstmalig, uns Sorgen zu machen und ließen uns jeweils ärztlich komplett durchchecken (auch ein Spermiogramm wurde gemacht). Es kam raus, dass gesundheitlich alles in Ordnung sei und somit wollten wir es noch einen Zyklus probieren. Sollte es diesmal auch nichts werden, beschlossen wir, eine Pause von all dem "Quatsch" einzulegen und mal wieder nur an uns zu denken. In diesem besagten "Letzte-Chance-Zyklus" (es war der 11. ÜZ insgesamt) schaute ich nicht mehr auf den Fruchtbarkeitskalender, ich machte keine Ovus, ich nahm keine pflanzlichen Kügelchen und trank keine speziellen Tees. Einzig und allein PRESEED-GLEITGEL nutzten wir zum Herzeln!!! Wir konnten es halt beide gut ab (das ist leider nicht bei jedem Gel der Fall) und irgendwie machte ES auch wieder Spaß! Tja, damit und nur damit hat es letzten Endes funktioniert.
Inzwischen bin ich in der 18. Woche und im Februar kommt unser erstes Kind.:-)

Viel Glück!!