Überleben Spermien wirklich 5 Tage in der Frau?

Unter welchen Umständen ist es möglich, dass Spermien so lange überleben und was sollte man in dieser Zeit vermeiden ?

Einen lieben Gruß

1

Na ich würd sahen wenn die fruchtbaren Tage beginnen. .....dann stimmt das milleu Ph wert ab da verändert sich ja auch der zervix s. Da können Sie besonders gut schwimmen

2

Ja, tun sie!
Mein Mann und ich sind da scheinbar sehr kompatibel!
Wir schaffen sogar 7(!) Tage!

Du darfst duschen, saunieren, sogar zum Gyn...
Wenn es passt, passts!
;)

3

Ja, tun sie.
Spreche aus Erfahrung ;)

4

Bei sehr guten bedingungen sogar noch länger.

Ich bin mir sicher, dass ich 2013 einen späten ES hatte. 1. Persona, 2. ZS und 3. Ordentlich mittelschmerz. Der ES fand definitiv am 16./17. ZT statt.

Wir hatten das letzte mal am 6. zt ungeschützten verkehr. Erst am 13. Zt wurde der ZS klar und ein leichter Mittelschmerz kam.

Also musste ich noch nichtmal mit einer Schwangerschaft rechnen.

Unser Sohn wird im November 3.