Pco / kein Übergewicht, keine fettige Haut, wenig Haarwuchs wer noch ?

Habe meine Periode nur ca. Alle 60-70 Tage. Eisprung vermutet der Frauenarzt, das ich gar keinen hab. Sie erkennt schon so kleine verkümmerte follikelzysten aber mehr spricht eigentlich nicht für das typische PCO. Hat das noch jemand ? Bluttest muss ich bis zur nächsten Periode warten :(

1

Bei mir genau dasselbe.

Aber habe 12 kleine Zysten an den Eierstöcken.

Üben seit Mai 2015.

Fange nun mit Clomifen an.

Wobei ich zunächst nun 10 Tage Duphaston genommen habe um die Tage normal zu bekommen. Aber auch nach Einnahme des Hormons sind die Tage jetzt nicht da. Muss also abwarten.

2

Hey, ich weiß genau wovon du sprichst. Hab auch PCO. Wir versuchen es auch seid Anfang 2015. Bin jetzt in der Klinik für Gynäkologische Endokrinologie in Behandlung. Hab alle Bluttest und die Gebärmutterspieglung hinter mir.Heute das Abschluss Gespräch gehabt. Werden es jetzt mit Clomifen versuchen. Ab morgen soll ich Duphaston nehmen 14 Tage und abwarten bis meine Tage kommen. Ich hoffe so das es dieses mal, mit dieser Therapie klappt. Hatte vorher von meinem FA dexamethason verschrieben bekommen um die männlichen Hormone zu senken, doch statt dessen sind diese schlechter geworden. Jetzt hoffen wir das es in der Klinik endlich klappt. ????

3

Viel viel Erfolg :)

Ich hoffe bei dir kommen die Tage schneller nach der Einnahme von Duphaston. Ich warte nun 7 Tage schon nach der letzten Einnahme von Duphaston. Und da fragt man sich ob das alles überhaupt geklappt hat wie es sollte.

4

Du hast zu viele männliche Hormone aber keine Zeichen dafür wie vermehrter Haarwuchs ?

weitere Kommentare laden
5

Hey,

Bei mir sieht es ähnlich aus. Mein Ultraschall lässt schon auf pco schließen ( viele kleine Bläschen) und wurde durch Labor bestätigt. Bin normalgewichtig, hab dünnes feines Haar mit viel Ausfall und keine Insulinresistenz.

Im Mai die Pille abgesetzt und nach "einem Zyklus" von 143 Tagen, hab ich am 13.10 mit Presomen begonnen,konnte es aber bereits 8 Tage später absetzen da ich starke schmerzen und eine durchbruchblutung hatte.
Seit gestern nehme ich jetzt clomifen und nächste Woche ist folikel TV :) ich freue mich und bin gespannt ob es angeschlagen hat ????

Lg

8

Ich drück dir ganz fest die Daumen ????