CB Fertilitätsmonitor - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,
ich spiele mit dem Gedanken, mir das oben genannte Produkt zu kaufen. Da es ziemlich preisintensiv ist, wollte ich fragen, ob es Erfahrungen gibt. Bringt der Monitor etwas? Lohnt sich die Anschaffung?
Seit ich L Thyroxin nehme, ist mein Zyklus unregelmäßig geworden. Vorher hatte ich immer 22 Tage, was natürlich etwas kurz ist, aber das lag an den Hormonen, nur dass meine alte FÄ da nicht nachgehakt hat. Nun teste ich mit CB digital Ovu, geht aber auch ins Geld. Meine Überlegung: Lieber einmal viel ausgeben und dann oft und verlässlich testen, als jeden Zyklus 30 Ocken...

Wäre dankbar, wenn jemand ihre Erfahrungen mit mir teilt #danke

1

Hallo, ich habe den Monitor. Bin 2 man im ersten ÜZ schwanger geworden. Das lag aber nicht an dem Monitor :-)

Du musst dann trotzdem noch die Stäbchen kaufen. 20 Stk. + 4 Sst kosten ca. 35 Euro.

3

Danke :-)

Der Monitor hat aber sicher nicht geschadet?
Das mit den Stäbchen weiß ich, aber momentan zahle ich 30 für zehn, also... ;-)

4

Ne geschadet hat's auch nicht :-) also ich fand ihn schon gut. Vor allem der sst ist sehr zuverlässig

2

Hallo,

Ich hab das Geld investiert. Aber da du Stäbchen nachkaufen musst, sind es auch mind 30€ im Monat schätze ich mal. Eine Packung kostet um die 45€ und enthält 20 Ovus und 4SST.

Am Anfang verbrätst du viele Ovus, weil du ab Tag 6 jeden Tag bis zum Max testest und das ist bei langen Zyklen lange.

Meine Zyklen waren auch unregelmäßig. Und ich hatte trotz billiger Ovus immer Angst, den ES zu verpassen.

Mit dem Monitor kriegst du 2 exakte maximale Fruchtbarkeitstage und die passen auch weil der Monitor echt genau ist. Bei den normalen ovus musste ich raten ist das nun positiv? Geht da noch mehr? Und so ging das über fast ne Woche.

Nunja ich bin schwanger mit Sex an beiden Max tagen im vierten Zyklus mit dem Monitor. Mir hat er einfach den Stress genommen dauernd herzeln zu "müssen".

Ich kann ihn echt empfehlen!

5

Danke für deine ausführliche Antwort. Am Geld soll es jetzt allein nicht mangeln. Das ist es mir wert.
Dann dir und deinem Bauchbewohner alles erdenklich Gute!

12

kleiner tipp fürs nächste Kind :-)

www.medizinfuchs.de .... da kannst nach dem Produkt suchen und die günstigste Onlineapo wird ausgespuckt. Habe mir gestern erst wieder 2 Packungen bestellt für 29,-- EUR je Packung.

Und herzlichen Glückwunsch zur SS :-)

6

Huhu :-)

Ich habe ihn auch, noch das Vorgänger Modell. Klar, günstig ist anders, aber er ist sein Geld wert finde ich. Wurde damals um 1 zyklus damit schwanger und auch bei meiner jetzigen Schwangerschaft hat er mir zuverlässig meine fruchtbaren Tage angezeigt :-)

Werde ihn nun nicht nochmal brauchen (sofern alles gut geht ), würde ihn aber immer wieder anschaffen. Es gibt dir einen sehr guten Überblick über deinen zyklus und hilft dir deine fruchtbarsten Tage einzugrenzen ohne viel Stress ;)

Liebe Grüsse

Mukie mit Lea an der Hand, einem Sternchen im Herzen und einen Wunder 8ssw im Bauch:-)

7

Danke für deine Antwort. Dann alles gute für deine Familie und die Schwangerschaft :-)

8

Hallo, ich hatte mir den Monitor gekauft, da ich sehr ungeduldig war. Hatten zwar erst 3 Monate gehibbelt aber wollte die Zeit trotzdem verkürzen.

Die ersten 2 Monate mit dem Monitor hatte ich kein einziges Mal ein MAX sondern fast 2 Wochen lang ein hoch. Der Monitor muss deinen Zyklus erstmal kennenlernen, dafür brauch mal wirklich Geduld und das geht auch ins Geld, da die Teststäbchen echt teuer sind und der Monotor am Anfang sehr viele Tests verlangt.

Im 4. Monat mit Monitor hat es dann geklappt, wobei ich den Monotor da dann eigentlich kaum noch genutzt habe, da ich dann schon in etwa wusste wann ich meinen ES habe, habe ich lediglich an den 2 Tagen getestet an denen ich dann auch tatsächlich ein Max hatte.

Nützlich finde ich den Monitor also wirklich ne wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat und herausfinden möchte wann man immer einen ES hat, wobei man das auch mit normalen Ovus tun kann.

9

Okay, danke für deine Erfahrungen! Mein Zyklus ist etwas durcheinander geraten, früher konnte ich auch einfach rechnen, das klappte auch zwei Mal. Leider waren die Hormone nicht okay. Jetzt stimmen die Hormone, aber mein Zyklus macht, was er will...

10

So, hab mir eben den Monitor bestellt. Mal sehen, ob er etwas bringen wird :-)

13

ahhhh ... hoffe du hast nicht zuviel bezahlt.

Bei www.medizinfuchs.de kannst du den suchen und dann wird dir die günstigste Onlineapo ausgespuckt. Hab mir auch gestern 2 Packungen Stäbchen nachgekauft für je 29 EUR.

Wenn der Monitor dich kennt und du Glück hast nur 10 Stäbchen zu brauchen, dann kommst auch 2 Monate mit einer Packung hin ;-)

PS: Er will immer entweder 10 oder 20 Stäbchen. Also egal ob den ES nach 7 (10 St) ermittelt ist oder 12 (dann will er 20) ... Nach dem 1. Max wird er dir automatisch (auch ohne weiteres Stäbchen) ein 2. Max zeigen, dann hoch, danach nur noch niedrig ... sprich nach dem ermitteln des Max spult er nur noch ein Programm ab und meckert über verpasste Tests :)

14

Danke für den Tipp.
Hab bei Apotheker.de oder so bestellt, 86 für den Monitor und 29 für die Stäbchen. Ist okay, finde ich.

weiteren Kommentar laden
11

Kannst du Tempi messen, oder musst du Progesteron nehmen?

Wenn das ginge und du dich nicht dagegen ansiehst ist das das günstigste und sicherste um den ES zu ermitteln. In Zusammenhang mit ZS-Bewertung und Mittelschmerz braucht man keine teuren Tests!

Es gibt sonst auch von Geratherm einen Speicheltest! Das ist ein kleines Taschenmikroskop, auf das du eine Speichelprobe gibst und auswertest. Der Speichel verändert sich zum ES!
Kostet circa 30€ und ist immer wieder zu verwenden! Auswertung ist ähnlich kompliziert wie Striche raten aufm Ovu! ;)

Hätte ich eher davon gewusst, hätte ich einiges sparen können!
(Hätte, hätte Fahrradkette...)

15

Ich hab mit der SD zu tun, das wirkt sich auf die Tempi aus. Und es dauert ja, bis man da den Zyklus kennt und abschätzen kann, wann der ES ist, weil die Tempi doch erst nach ES hoch geht.

Und wenn ich mitbekomme, wie hier alle Kurven-Raten praktizieren, vertrau ich lieber der Technik. Wozu verdiene ich denn mein Geld ;-)