Machen Ovulationstests Sinn?

Hallo zusammen.

Ich bin vor 8 Monaten das erste mal Mutter geworden. Wir wünschen uns jetzt schon wieder das zweite Kind. Durch das stillen habe ich meine Periode das erste mal vor mehr als 4 Wochen bekommen. Also einen regelmäßigen Zyklus habe ich nicht und ob ich einen Eisprung habe weiss ich leider auch nicht. Seit der Periode haben wir alle 2 Tage geherzelt und gestern habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war. Meine Frage ist macht es Sinn Ovulationstests zu machen oder ist es rauageschmissenes Geld? Und wenn ja welche nimmt man dann? Es gibt ja doch sehr viel Auswahl.

Danke schon mal für eure Antworten

1

Hallo :)

Ja ich finde es lohnt sich, wenn der Zyklus unregelmässig ist. Dann weisst du einfach wann du testen kannst. Und ob du jetzt ständig ss Test machst, wenn es evt. noch zu früh ist oder ob du Ovus machst spielt denke ich keine Rolle. Ich habe immer die billigen Streifen genommen. Die sind günstig und taugen auch was. Bei mir hat das immer gereicht.