Sayana Erfahrungen

Hallo an alle. Ich habe im Oktober die Dreimonatsspritze Sayana bekommen. Ich vertrage sie bis auf die ständigen durchgehenden Blutungen sehr gut. Wir werden sie nicht auffrischen lassen es bleibt bei der einen Injektion. Nun liest man ja das es nicht ausschlaggebend ist wie oft man sie erhalten hat. Die meisten Frauen haben gar keine Blutungen ich frage mich was nun besser ist zum schwanger werden danach. Ich hatte vorher den absoluten Bilderbuchzyklus und hoffe es wird von alleine wieder schnell eingespielt sein. Hat jemand Erfahrungen mit der Sayana?

Lg

1

hmmm ich hatte auch die 3 Monatsspritze, aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie die genau hieß. gibt's sicher verschiedene marken oder?
aber ich schätze der gleiche Wirkstoff wird drinnen sein. oder ein sehr ähnlicher weil immerhin hält ja deine auch 3 Monate. genauso wie meine.
ich glaube man kann das noch gar nicht erraten wie es bei dir sein wird.
es kann sein das es dir durch die spritze alles durcheinander gehaut hat. u jetzt dann chaos herrscht. aber vielleicht auch gar nichts.. das wird du dann bald sehen.
da kann man vorher keine Prognose abgeben...
Jeder Körper, der auch noch so einen genauen Zyklus über jahre hat, kann sich von einen Tag auf den anderen ändern...

2

Das stimmt leider.

Ja es gibt drei verschiedene und die Sayana hat 31% weniger Wirkstoff bei der gleichen Sicherheit... Ich hoffe sie wirft nicht zuviel durvheinander..
Lg

3

ist ja schon mal gut das es weniger künstliches zeugs hat...
ich habe ja die 3 monats spritze viel zu lange genommen weil ich gar nicht wusste was ich meinen körper damit antue...die rechnung dafür bekomme ich jetzt....

ich habe im februar 2015 das letzte mal gespritzt. nach 3 monaten also im mai hätte ich wieder müssen. war aber nicht mehr... also kann man sagen seit mai eigentlich keine offizielle wirkung mehr. Hab dann aber erst im November 2015 meine Mens bekommen.
Wobei mein damaliger FA gesagt hat. es kann sogar noch länger dauern...
u wenn die Mens dann da ist meinte der, dann kann es wieder 1 jahr dauern bis sich alles normalisiert.
also bei einnahme der 3 monatsspritze macht er sich unter 2 jahren wenn es nicht klappt mit dem schwanger werden gar keine sorgen meinte er...
da war ich natürlich am boden zerstört. hab den FA gewechselt.

doch leider hatte er recht wies aussieht... naja positiv denken. irgendwann klappt es schon

weiteren Kommentar laden