Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben!

Gestern hatte ich abends meinen ES. Mit Ovus bestimmt und auch deutlich gespürt. Bin heute ZT16.

Nun meine Frage: sollte ich Mönchspfeffer nehmen? Habe eine sehr kurze 2. ZH. Meistens 11 Tage, teilweise auch kürzer.
Habe nun zu Hause ein Möpf-Präparat liegen, könnte also sofort anfangen.

Was meint ihr? Hat jmd damit gute Erfahrungen bzgl. der 2.ZH gemacht?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Liebe Grüße

1

Halli hallo
Also ich selbst nehm auch mönchspfeffer.

Soweit ich weiß muss man es mindesrens 3 zyklen durch nehmen damit es was bringt..

Aber sicher bin ich mir jetz auch nicht :D

2

Danke für deine Antwort!

Also du meinst komplett den ganzen Zyklus durch?

3

Jap und dann mindestens 3 Monate

4

Du kannst damit anfangen und musst nicht bis zum Beginn des nächsten Zyklus anfangen.
Aber nur in der 2. ZH zu nehmen bringt dir nix. Das wird komplett durchgenommen.
Schau am besten nochmal in die packungsbeilage von deinem Präparat.

5

Ich nehme auch Mönchspfeffer.Meine FÄ sagte 40mg bei Kinderwunsch und zu gleichen Zeit.Das heißt ich nehme 10 Tabletten auf einmal weil mein Mönchspfeffer nur 4 mg hat.Bitte sprech mit seinen FA weil es verschiedene Dosierung gibt.Wenn ich jetzt wegen pco (zuviele männliche Hormone)dann müsste ich 240 mg nehmen aber da ich noch anders Medikament nehme dafür brauche ich nur 40mg nehmen.Auch wenn es pflanzlich ist sollte du es mit deinen Arzt sprechen und nachfragen um den Zyklus zuregeln wieviel du nehmen sollst.

6

Hallo,

Bist du dir ganz sicher, dass du wirklich 10 Tabletten nehmen musst? Das kommt mir doch viel vor. Gucke bei dem Präparat mal darauf, was genau drinnen ist. 4mg Mönchspfefferfrucht-Extrakt enspricht 40 mg Droge, also reines Mönchspfeffer. Dann hättest du ja mit einer Tablette deine 40 mg. Das hat mich am Anfang nämlich auch verwirrt, als ich damit angefangen habe.

Lieben Gruß