Grippe als erstes Anzeichen???????

Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß es ist jetzt eine sehr blöde Frage....aber hab das in anderen Foren gelesen.
Kann ein grippaler Efekt bzw. eine Erkältung auch ein Anzeichen einer Ss sein?
Hat jemand solcheine Erfahrung gemacht?

Hab das gerade gelesen....

Sorry für diese ungewöhnliche Frage und Euch allen noch einen schönen Abend...

1

Hi süße ich hatte 2 tage nach dem es eine grippe :-) in 4 Tagen weiß ich mehr bin es+10 lg :-)

2

Ich bin Momentan auch erkältet. Bin es+6. Mal schauen was es wird

3

Gute Frage - witziger Weise habe ich heute NMT und bin seit gestern ziemlich angeschlagen und am Kränkeln...
Aber das kann leider - wie immer - alles oder nichts heißen.
Drücke dir bzw. uns allen ganz fest die Daumen :-)

4

Puh, das kann wie immer alles oder nichts bedeuten.

Ich hatte nach meiner 1. IVF auch Krippe mit hohen Fieber und dachte deswegen es hat geklappt. War aber nicht so.

Diesen Zyklus um den ES Blasenentzündung mit Antibiotika einnahme und schwupps es hat geklappt.

Wie weit bist du denn ES+ ?

6

Ich weiß leider nicht wie weit ich bin....da ich den Es diesmal entweder nicht gemerkt habe oder keinen hatte. Wenn es wie die letzten mal wäre....wäre ich Es+3....Zt 28 von 37

5

Ich war von ÜZ 2 mal erkältet und fiebrig und bei male nicht schwanger.

7

Ich muss bei deiner Frage ein wenig schmunzeln. Überlege doch bitte einmal, wie oft du schon eine Grippe hattest, oder Erkältest warst, ohne schwanger zu sein? Dazu im Dezember? :)

Natürlich ist die Annahme nicht völlig unbegründet. Bei einer Schwangerschaft fährt das Immunsystem der werdenden Mama runter - damit das Baby nicht angegriffen wird. Deshalb soll man auch auf bestimmte Lebensmittel verzichten - nicht weil sie gefährlicher als sonst sind, sondern weil man sich schneller anstecken /infizieren kann, als sonst. Oder man bekommt Herpes oder einen Pilz, Dinge, die man vorher noch nie hatte oder schon ganz lange nicht mehr.

Also ja: Es ist möglich, dass man sich erkältet, weil das Immunsystem schwächer ist aufgrund einer Schwangerschaft.

Es ist aber wirklich nicht als Anzeichen geeignet. Schon gar nicht im Dezember :)

Alles Gute dir!

8

Jaaa, das war bei mir auch so damals. Es kann durchaus ein Anzeichen sein.

9

Hallo. Also bei mir war es so: es plus 7 hatte ich tatsächlich über Nacht ein mega Schnupfen Bekommen. Kopfschmerzen und Husten auch. Das seltsame war dass 2 Tage später alles weg war und zwar genauso schnell wie alles kam. Dann kam UL-Ziehen, schmerzende Brust und Schlappheit dazu. Ich hab ne Bekannte angerufen die im Geburtshaus arbeitet und sie gefragt ob sie Blut abnehmen kann. Bei der Blutentnahme war ich ES plus 10. abends hat sie mich angerufen und gemeint dass ich SS wäre, der HCG Wert war bei 9. einen Tag später hab ich ein 25 er von Germatherm gemacht und der war positiv ohne Striche raten. Der One Step 10er und auch der CB digital zeigen bisher nix positives an.