Erfahrungen mit Himbeerblättertee & Frauenmantel

Hallo Ihr Lieben,

ich war bis jetzt immer nur stille Mitleserin deswegen erstmal kurz zu mir.

Ich bin 22 Jahre alt und mit meinem Freund mittlerweile knapp 6 Jahre zusammen.

Wir befinden uns im 3. Übungszyklus, habe allerdings schon vor einem Jahr meine Pille abgesetzt, da ich sie nicht mehr vertragen habe.

Ich habe einen ziemlich regelmäßigen Zyklus von ca.31 Tagen.

Meine Frauenärztin hat mir letzte Woche empfohlen es mal mit diesen zwei Teesorten zu probieren.

Bis ES trinke ich nun Himbeerblättertee und nach ES Frauenmantel. Zusätzlich benutze ich diesen Zyklus das 1. Mal die Ovus von Cleareblue.

Kann es sein das sich der Eisprung durch den Tee verschiebt und eventuell schon eher ist. Ich bin etwas unsicher wann ich mit testen anfangen soll. Laut der Tabelle von Clearblue ist es an Tag 14 bei 31 Tagen Zykluslänge. Habt ihr damit einige Erfahrungen?

Danke, das Ihr euch die Zeit zum Lesen genommen habt. ????

Liebe Grüße

1

Hallo und herlich Willkommen!

Also ich benutze beide Tees seit ca. 4 Zyklen so wie du es geschrieben hast bis ES den einen und dann den andren!
Ich muss sagen dass mein ES dadurch (denke ich mal) etwas früher kommt jedoch war es nicht so dass das schon ab den ersten Zyklus mit den Tees so war! Mein Zyklus hat sich schleichend jedes Mal um einen Tag verkürzt!

Wenn du nächsten Zyklus damit beginnst würd ich an deiner Stelle ab ZT 12 die Ovus machen!

Natürlich kann sich der ES auch durch andre Faktoren ein bisschen verschieben! Stress, Infektionen, Fieber etc!

Aber mit den Tees und Ovus ab ZT 12 bist du anfänglich sicherlich mal auf der sicheren Seite :)

Hoffe ich konnte dir helfen!
Alles Gute wünsch ich dir für deinen Kinderwunsch und natürlich auch für alles andere!

Lg

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. :)

Das hilft mir sehr, da werde ich ab Zyklustag 12 testen und hoffe das es mit den Ovus besser klappt als mit der Temperaturmethode, da ich in Schichten arbeiten und es dadurch nie regelmäßig war^^

Dankeschön :)

Ich wünsche Dir auch alles alles Gute. :)

3

Hallo sunlight,

Ich komm mal kurz vom Schwangerschafts-Forum hier her.
Ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Tee. Wir haben es 3 Jahre erfolgslos probiert. Als ich mich dann durch gerungen hatte, den Tee zu kaufen, hat es auch sofort im 1. ÜZ geklappt.

Probier es aus :-) Schaden kann er ja nicht!

LG liesa02 + Bauchzwerg 21+4 ssw

4

Liebe Liesa02,

danke für deine Antwort, das klingt ja supi :) habe schon viel davon gelesen das es so eine positive Wirkung haben soll. Ich versuche es mal.

Ich wünsche Dir weithin eine tolle Kugelzeit :)

Liebste Grüße :)

5

Danke schön :-)

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt!

LG