Baby 8 Monate alt ,erneuter Kinderwunsch

Hey Mädels , wie oben beschrieben habe ich wieder einen starken Kinderwunsch .ich hätte gerne die Meinung von Müttern die das gleiche schon erlebt haben bzw derzeit erleben .nicht von Mamas die nicht wirklich wissen wie es ist,sondern nur mutmaßen dass es hart ist .nicht falsch verstehen ,aber ich hätte halt gerne die Meinungen von Mamas die so einen geringen Altersunterschied direkt haben .ich weiß dass es sicher nicht einfach ist .aber kann man das schaffen ?länger als 2 Jahre würde ich generell nicht mehr warten ,da ich schon ein gewisses Alter habe und nach abgeschlossenem Kinderwunsch auch den Arbeitgeber wechseln möchte .vielleicht ist noch interessant zu wissen ,dass meine Eltern immer für uns da sind ,mein Vater ist schon ganz zuhause und meine Mama arbeitet nur noch ein paar Stunden ,ich hätte also Unterstützung .wie kam euer Körper damit klar ? Gab es Schwierigkeiten in der zweiten SS? Probleme mit Inkontinenz ?wie lange hat es gedauert bis ihr schwanger wart ?

1

Huhu...

Bei mir war fast das selbe...
Meine kleine war 10 monate als uch das Thema angesprochen habe ein 3. Kind zu bekommen...ich habe dann anfang Oktober die pille abgesetzt...den oktober haben wir nicht genutzt...den November aber und bin jetzt frisch schwanger...hat also direkt beim 1. Versuch geklappt....
Leider kann ich dir nicht zu allem eine antwort geben...
Mein 1. Kind hat 1 jahr gedauert und mein 2. eineinhalb dazwischen hatte ich aber 2 fg's...

Liebe grüße

Jasmin #winke

2

Hallo,

mein Baby ist 5 Monate alt und bin in der 9 SSW. Bis jetzt klappt alles gut.. nur die übelkeit macht mich fertig.

L.g. Selaa

3

Hi,
ich kann dir nur über meine Erfahrung mit einem 3 JahresUnterschied berichten. Ich würde es wieder so machen, weil ich die schöne Babyzeit jeweils voll mit den Kindern genießen konnte. Die Große war schon recht selbstständig. Wenn ich mir vorstelle, 2 Kinder gehabt zu haben, die ich wickeln hätte müssen, anziehen, füttern. So musste meine Große nicht schon so früh in den Kindergarten. Viele Eltern schicken das ältere Kind dann in den KIga, dass sie Zeit für den KLeinen haben. Das finde ich ist nicht Sinn der Sache. ABer das sieht ja jeder anders.
Ich verstehe Eltern nicht, die sowas wie "am besten schnell hintereinander, dann hat man es schneller rum" Ich finde es immer traurig wenn ich sowas höre..

4

Naja, manche möchten eben ihr Kinderwunsch erfüllen und können nicht viel Wartezeit dazwischen haben wegen des eigenen Alters... Meine Schwester ist ein Jahr jünger und mein Bruder ist ein Jahr älter als ich. Wir drei kamen ziemlich schnell hintereinander und es war eine ganz ganz tolle Kindheit für mich!! Ich hatte ja immer Jemanden zum Spielen und wir verstehen uns alle sehr gut . Genauso wünsche ich es mir für meine Kinder auch. Ich bastel noch am ersten Wunder und möchte dann auch direkt nachlegen :-)

6

Nein so meinte ich das auch nicht ,aber ich habe halt schon mein alter und ich will es ja ,weil ich zudem bereit dazu bin.nur weil es direkt hintereinander ist ,ist es ja nicht weniger gewollt :-) ich habe halt evtl keine 5 Jahre mehr Zeit und nachher klappt es dann nicht mehr .und ich bin mit meiner aktuellen Stelle sehr unzufrieden .wenn ich jetzt nochmal wechsle ,kann ich bei der neuen Stelle auch nicht direkt schwanger werden .daher überlege ich ,in der Elternzeit nochmal schwanger zu werden .

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.

Ich kann dir zwar leider nicht über meine Erfahrungen berichten aber wir sind gerade in der gleichen Situation. Haben vor 8 Monaten unsere kleine Tochter bekommen und arbeiten gerade an einem geschwisterchen. Habe aber 7 Monate gestillt und noch gar keinen regelmäßigen Zyklus. Wie sieht es denn bei dir aus?

8

Huhu ..ich stille auch noch sehr viel aber habe schon das zweite mal meine Regel gehabt .dann sind wir ja in der gleichen Situation :) mein herz sagt ja aber mein Verstand ist momentan noch unsicher .kann ich dem zweiten Kind gerecht werden oder auch dem ersten .schaffe ich das .das ist es eher meine "Angst".zwei Freundinnen von mir haben das gleiche durch und sie sagen es ist zwar hart ,aber ein dreijähriges Kind ist auch nicht einfacher ,weil da wohl viel Eifersucht mit im Spiel ist .ich bin leider in der unglücklichen Situation ,dass ich relativ spät Mama geworden bin und somit nicht unbedingt noch 5 Jahre Zeit habe .nachher warte ich solange und dann klappt es nicht mehr .

9

Ich hatte jetzt auch das zweite mal meine Regel aber mit 7 Wochen Abstand. Ich bin da aber recht geduldig, ich weiß das ich Kinder bekommen kann, auch wenn es jetzt noch etwas Zeit braucht. Aber genau das gleiche höre ich auch von bekannten. Es soll sehr anstrengend sein aber auch total schön, weil sie sich später immer miteinander beschäftigen können und fast immer die gleichen Interessen haben, zumindest altersmäßig. Und genau so habe ich Freunde die das zweite Kind mit 2/ 3 Jahren Unterschied bekommen haben und total überfordert sind. Also ich denke, es muss jeder selbst für sich wissen, wie schnell er wieder ein Kind bekommt und wenn man auch nicht ganz so jung ist, kann ich es umso verstehen, wobei das für mich kein Thema ist, da ich erst Mitte zwanzig bin.
Ich wünsche dir aber von Herzen, dass es so klappt wie ihr euch das wünscht und bald ein geschwisterchen für euer Kind bekommt.

Liebe grüße

7

Solange du unterstützung hast von allen Seiten , gibt es glaube eher weniger Probleme.

Da nun 8 Monate dazwischen liegen hat sich dein Körper ja gut erholt. So sollte es keine Probleme geben.

Meine großen sind 11 Monate und 3 Wochen auseinander . Klar war es stressig keine Frage . Aber dafür wurden beide wie Zwillinge gesehen. Sahen auch beide wirklich so aus bis heute ;-) und haben sich auch immer super verstanden. So einig wie sich beide immer waren , egal was war beide standen hinter dem.anderen sei es nur im Kindergarten gewesen und da gab es mal zank mit ein anderen Kind. Da standen beide ganz eng zu einander. Zuhause ein Trio schlecht hin. Soviel Blödsinn was beide gemeinsam veranstalten haben. Wenn ich mich zurück erinnere könnte ich jetzt lachend von der Couch fallen. Opa hat angefangen mein großen in die Ecke zustellen , ich habe es weiter versucht lang hat es nicht gehalten. Beide haben Blödsinn im Kinderzimmer veranstaltet . Haben gehört das ich auf dem weg ins Kinderzimmer bin zack standen beide in der ecke . Guckten mich nur an und ich bin fassungslos wieder raus . Also war das kein Mittel mehr . Hab ich gelacht in der Küche , ich wusste nicht was mir da geschieht .

Mülltüten aufräumen wenn ihr nicht aufräumt mach ich es . Und werfe es weg. 2 mal hat es geklappt . Beim 3 mal haute mein Sohn ganz trocken raus das ist nicht im Müll sondern im Keller.

Wir sind ja klein und nehmen die rama aus dem.Kühlschrank laufen ins wohnzimmer und schauen mal was passiert wenn wir den TV verschönern.

Mein lep top brauchte ich zum arbeiten.

Tja arbeiten fiel aus , kleine Kinderhände haben meine tastertur raus gepoolt , hätte man wieder hin bekommen. Aber die Krone wurde aufgesetzt , in dem.man ja eistee hinzufügt . Somit war mein leppi Schrott.

Aber egal was beide veranstaltet haben ich bin dankbar dafür die schönen Seiten mit ihnen erleben zu können. Auch wenn es anstrengend war. Die Zeiten vergehen und sie werden größer . Leider zu schnell.

Ich kann dir nur raten geh deinen Weg , wenn du dazu bereit bist dann mach es .

Mal wirst du lachen , mal stehen dir die Haare zu Berge aber es lohnt sich die beiden aufwachsen zusehen.

10

Wir haben auch mit 8 Monaten wieder gestartet. Hat dann im 5 ÜZ am (6.12 positiv getestet) geklappt die Kinder sind dann 22 Monate auseinander denke schon das das erste halbe Jahr anstrengend wird aber sobald sie zusammen spielen können ist es bestimmt super. Aber Respekt habe ich natürlich auch. Wieder schlaflose Nächte und so. Und dann noch ein grösseres Kind aber ich denke das ist machbar

11

Meine Tochter ist 16 Monate alt und ich hielt vor einigen Tagen einen positiven Test in den Händen. Mein Mann und ich wollten das beide so und ab kommenden Sommer werden wir 2 kleinen Zwergen die Windel wechseln und finden das super klasse.

12

Hallo, mir geht es ganz genauso mein Sohn wird bald 9 Monate und ich möchte unbedingt wieder schwanger werden.

Deine Frage mit Körper habe ich mich auch schon gefragt und überlegt, ob ich einen Termin beim FA machen soll. Wobei ich denke, dass mein Körper schon wieder bereit ist, da ich auch trotz Stillen sehr schnell meine Tage wieder bekommen habe und auch mittlerweile einen fast regelmässigen Zyklus habe.

Komischerweise bin ich nun viel unentspannter als beim 1.Kind, denke viel daran, dass ich unbedingt ein 2.Kind möchte. Kann mir auf einmal nicht mehr vorstellen, ob es klappt und so ein Quatsch geht durch meinen Kopf.

Hmmm ich sag fangt an , sobald Du wieder möchtest ist Dein Körper bereit

14

Genau die gleichen Gedanken habe ich, ob es klappt. Total bescheuert, da wir auch eine gesunde Tochter haben aber irgendwie kann ich nicht anders:-D

13

Hallo, unsere Mädchen sind genau zwei Jahre auseinander. Ich wurde schwanger, als die Große 15 Monate alt war.
Einen geringeren Abstand hätte ich nicht gewollt, so war es anstrengend genug im ersten Jahr. Aber ich würde es immer wieder so machen. Sie sind 11 und 13 und verstehen sich gut.
Ihr Bruder ist zehn Monate alt, das ist zwar entspannter, aber es wird kein viertes Kind geben. LG