Gelbkörperschwäche nach Mirena - Mönchspfeffer

Hallo,

heute bekam ich vom FA die Nachricht, aufgrund meiner Schilderungen, GKS. Habe meine Periode bereits 7 Tage nach dem Eisprung. Nun Frage ich mich, wie hoch sind die Chancen, das sich in den 3 Monaten in denen ich jetzt das Mönchspfeffer nehmen werde, was ändert. Habe mir die Mirena ja schon im Januar ziehen lassen und mein Zyklus wird kürzer und kürzer...

Bin traurig und geschafft. Diese Mirena hat mir nichts als Probleme bereitet!

Laut Arzt liegt es natürlich.nicht an.der Spirale, sondern an meinem zunehmenden Alter, ich bin 26 Jahre :-D

1

Es kann sein das der mönchspfeffer dein eisprung extrem nach hinten schiebt und du daher die kurze 2 zyklushälfte hast.

Absetzen und hormoncheck veranlassen. Nicht jeder verträgt mönchspfeffer. Bei mir hat es damals alles durch einander gebracht . Zu kurze 2 zyklushälfte . Pms waren teilweise schlimmer wie vorher . Meine Haut hat extrem gelitten.

26 da wäre ich glaube vom Stuhl gefallen vor lachen wenn mir mein gyn das gesagt hätte.

2

Huhu sind fast gleich alt :-)
Auch ich hatte die Mirena. Hatte immer mal wieder Schmierblutung und irgendwie war mir auch oft nicht nach Sex wenn mein Mann Lust hätte. Ich habe mir Anfang September die blöde Kacke ziehen lassen. Seit dem keine blöden Schmierblutungen mehr. Nun kam gestern bei ES+7 meine Mens :-( warum so früh weiß ich leider nicht. Werde Montag meine FÄ anrufen zwecks Termin.

3

Hallo,

ja ab Es+7 habe ich auch.die ersten Blutungen.
Nehme ja nun seit gestern das Mönchspfeffer und hoffe stark drauf. Will eigentlich nie mehr Hormone nehmen!

LG