eisprung - Befruchtung und Einnistung stimmt so..oder?

Hallo

Ich habe mal eine Verständnis frage:

Also kurz vor eisprung sind ja die fruchtbaren Tagen dann der Eisprung. Die Eizelle muss ja von Spermien befruchtet werden bevor sie sich in Gebärmutter einnistet. Ich frage deshalb weil kann doch auch sein das die Eizelle von Spermien nicht befruchtet wird aus irgendeinem Grund denn dann kann sie sich nicht einnisten und mit schwangerschaft klappte das auch nicht.
Ich persönlich habe immer eisprung und fruchtbare Tage. ..da fragt man sich manchmal ob man nichtbgenug wissen hat das es nicht klappt oder ob man was falsch verstanden hat.

Danke

1

Genau . Ca 4 Tage vor und einen Tag nach ES ist man fruchtbar. Wenn das Ei gesprungen ist, muss es innerhalb von 24 h befruchtet werden. Passiert das nicht, löst sich die eizelle auf und geht mit der Menstruation ab. Wenn sie befruchtet wird, ist sie ca 5 Tage unterwegs , bis sie in der Gebärmutter angekommen ist . Dort muss sie sich dann einnisten.

2

Also mehrere Faktoren....einmal die Befruchtung und dann die Einnistung. ..aber obwohl sie sich befruchtet hat kann kann sie sich doch nicht einnisten oder ist Voraussetzung Befruchtung. ..

Ich denke oft klappt es mit der Befruchtung nicht

3

Sie kann sich nur einnisten wenn sie befruchtet ist. Aber selbst dann muß die Einnistung nicht immer klappen. Die schleimhaut muss gut aufgebaut sein. Wie lange übt ihr denn schon,? Man hat jeden Zyklus nur eine Chance von 20% schwanger zu werden

weiteren Kommentar laden