5x VL nach ca. 10 Minuten?

Hallo,
ich wollte mich mal nach Erfahrungswerten zu VL umhören (habe auch schon einiges im Forum und vei Google gefunden, trotzdem...). Falls so kurz vor Silvester noch jmd hier im Forum am Start ist...
Also, ich habe in den letzten vier Tagen fünf Tests gemacht. NMT-4 und NMT-3 mit Testamed. Nach ca. 10-15 Min. eine leichte 2. Linie, aber da es nach den angegeben 10 Min Höchstwartezeit war und der Test in versch. Foren schlechte Bewertungen bekommen hat, bin ich von einer VL ausgegangen (ich weiß, ist auch sehr früh zum Testen - bei meinem letzten Kind hatte ich allerdings schon an NMT-5 schwach und am NMT-3 eindeutig positiv getestet (ES+11 und ES+13, da früher ES - habe diesmal keine Ovus benutzt und gehe von spätem ES aus, dh ich müsste an den Testamed Testtagen bei ES+9 od 10 gewesen sein).
Dann Presense von dm an NMT-2 und NMT (heute). Bei beiden leichte VL, die nach ca. 10 Min schwächer als Testlinie, aber schon sichtbar war.

Dann habe ich heute noch einen Teststreifen aus der Apotheke nachgelegt und wieder - nach ca. 10 Min 2. Linie (schwächer als Testlinie).

Ich weiß, dass die Tests nach 10 Min nicht mehr gültig sind und dass es generell mit der hcg Konzentration zu tun hat, wie stark die 2. Linie zu sehen ist.
ABER: Erscheint bei allen Tests nach ca. 10-15 Min eine 2. Linie bzw ist es relativ häufig?

Ich hab's deswegen so eilig mit dem Wissenwollen, weil ich eigentlich heute abend gerne auf unserer Silvesterfeier ein Weinchen trinken würde. Das fiele bei pos. Test natürlich weg.

1

Warum gehst du von einer VL aus. Sind bestimmt positiv :-) farbe rosa oder grau? Hast du Fotos?

5

Hallo, habe leider keine Fotos. Testamed war eher rosa, aber wenn man die Tests googelt, gibt es wirklich viele Negativbewertungen mit VL und es waren 20er und es war so früh. Presense waren 10er und trotzdem nur schwache Linie (kurz) nach Ablauf der Gültigkeit (eher gräulich) und der Apothekentest war nach 15 Min recht deutlich (aber eben erst nach ca 15 Min).

2

Hallo Magnoona,

also bei mir waren in der Ersten Schwangerschaft alle Test´s die ich Zuhause gemacht hab negativ. Und da hab ich wie du an verschiedenen Tagen getestet. Kaum war im beim FA weil mein Mann meinte ich sehe irgendwie anders aus ich könnte ja Schwanger sein war der positiv. Da ich es nicht glauben konnte habe ich Zuhause auch nochmal nachgetestet und zack tatsächlich Positiv. Ich bin heute in der ähnlichen Siutuation wie du bei mir ist es heute ES+ 9 da ich aber nix riskieren will denk ich mir, komm auf den Wein kannst verzichten auf den Sekt auch ich hab auch so Spaß mit meinem Mann. Ich würde es einfach weg lassen das Weinchen wenn du dir nicht sicher bist so gehst du wenigstens auf Nummer sicher was deinen Bauchzwerg angeht.

Viel Glück wär schön wenn es bei Dir auch klappt.#winke

3

Lass dich nicht verrückt machen. Genieße dein leben. Es würde so bald eh nicht dem baby schaden.

4

Vielen Dank für eure Antworten.

Klar, ob ich Wein trinke od nicht ist letztlich eine Entscheidung, die ich treffen muss (habe in diesem Zyklus schon relativ oft Wein getrunken, wg. Weihnachten und so), da heute NMT ist würde ich aber definitiv verzichten, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft besteht.

Meine Frage war eher allgemeiner zu Tests: Tritt es häufig auf, dass nach einiger Zeit (also nicht Stunden später, sondern nach 10-15 Min eine VL erscheint - bei schlussendlich negativem Ergebnis). Ich habe einfach noch nicht oft getestet und wollte mal hören, wie eure Erfahrungen sind...

LG

6

.. also ich glaube ganz fest, das es so viele vl. von diversen Test NICHT gibt, und du SS bist!! Also die testamed reagieren teils einfach auch erst nach 10 min. (Und eine sichtbare rosa Linie kommt in der Regel nicht als Verdunstung, eine vl. ist in der Regel grau)

Du bist heute ganz sicher SS!! :)))))))

Würde auf keinen Fall etwas trinken heute ;) http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/ist-ein-glaeschen-sekt-in-der-schwangerschaft-schlimm

Ich wünsche die heute ein tolles Sylvester, und du kannst ja am Morgen oder Montag mit dem ersten morgen Urin einen clearblue mit Wochenbestimmung machen, dann hast du es schwarz auf weiß, Mit ersten morgen Urin deshalb, damit du genug Konzentrat im Urin hast. (Würde den Abend vorher auch nicht Zuviel trinken) du kannst ja den Urin in einen sauberen verschließbaren Glas füllen wenn du einen clearblue Montag erst kaufen musst.

Alles gute für Deine SS :))))

7

Danke.

Naja stimmt, so viele VL sind wohl eher ungewöhnlich. Darum verzichte ich lieber auf Alkohol. Die Apothekerin meinte, ich soll abends nochmal testen. Versuche, bis dahin etwas einzuhalten und wenig zu trinken, damit es nicht so verdünnt ist. :)

War nur verwundert, da meine vorherigen (positiven) Tests immer so eindeutig waren.

8

Hallo,
ich habe eben nochmal einen Apothekentest gemacht und für ein ungeübtes Auge war der innerhalb der ersten 10 Min blütenweiß. Nach wesentlich längerer Zeit erschien eine hauchzarte Linie. Hm.... (Nur falls es noch jemanden interessiert!)...

Denke, ich feier trotzdem alkoholfrei rein. Einfach nur um auf Nummer sicher zu gehen.

In diesem Sinne - guten Rutsch!!!!

9

UPDATE:

Bei NMT+2 war der Clearblue Easy Test eindeutig positiv (nicht mit erstem MU getestet).

Dh es hat sich definitiv nicht um VL gehandelt, alle Tests waren gültig und positiv (wenn auch nur sehr zart - was das genau bedeutet, weiß ich noch nicht. Noch ist das, was im US zu sehen ist, nicht zeitgerecht entwickelt, sondern ein paar Tage zurück...).