Retroflexio Uteri

Hallo Ihr lieben.

Erstmal frohes neues Jahr und allen viel Glück für unser Wunder 2017 :-)
Meine Frauenärztin hat festgestellt, dass ich eine rückwärts geneigte Gebärmutter habe.

Nun meine Frage gibt es da Probleme schwanger zu werden oder Ursachen, die die Schwangerschaft erschweren könnten?
Kennt ihr jemanden der das auch hat bzw. gibt es Erfahrungen damit?
Kenne leider keine meiner Freundinnen kennt sich da aus.

Danke und viele Grüße

1

Hallo,

meinst du nach hinten gekippt? Das ist meine wohl auch. Und unser Sohn ist schon 9 Jahre alt und ich bin gerade mit dem Zweiten in der 17. SSW :-).

Hat bei unserem Sohn auf Anhieb geklappt, diesmal hat es etwas länger gedauert (6 Monate nach 1 FG, die aber nichts mit der Gebärmutter zu tun hatte).

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

L.G.und alles Gute für 2017!

2

Hey :)

Also bei mir wurde auch vor 2Wochen dasselbe festgestellt die Ärztin sagte das ist nichts schlimmes 30% der frauen haben das und sind trotzdem Schwanger dachte trotzdem vielleicht klappt es deswegen nicht und habe mich fertig gemacht weil wir nun seit einem Jahr versuchen schwanger zu werden..
Siehe da ich durfte gestern ein Positiven sst erhalten :))) ich bin immer noch aus den Socken mach dir keine Sorgen das hat nichts damit zu tun.. wünsche dir viel Glück und hoffe das es bald klappt

3

Huhu, hab ich auch. Nach der ersten schwangerschaft kippte sie hinter.

Wie sie nach den weiteren war, weiss ich nicht. Aber nach dem 7. Lag sie wieder nasch vorn geneigt.

Ich bin mit dem 10. Kind schwanger (12.schwangerschaft). Es gab nie probleme deshalb. Lediglich die Dehnungsschmerzen sind etwas stärker, weil die gebärmutter beim aufrichten am steiss vorbei muss und schon vergrössert ist.

Es hat sonst weder einfluss auf das schwanger werden, noch auf das bleiben der schwangerschaft.

Meine 2 fg haben damit gar nichts zu tun.