Schilddrüsenunterfunktion beim Mann!

    • (1) 06.07.06 - 15:57

      Hallo ihr Lieben!

      Ich hab eine Frage! Kann man Probleme beim #babymachen bekommen wenn der Mann Schilddrüsenunterfunktion hat? Von einer Freundin der Mann hat das nämlich und mich würde das jetzt mal interessieren!
      Danke für eure Antworten!

      lg

      • Hallo!
        Bei Frauen bewirkt die SD-Unterfunktion, daß die Hypophyse zuviel TSH produziert und damit der Hormonhaushalt durcheinander gerät, da das TSH wiederum mit der Produktion von Prolaktin in den Eierstöcken und dem Testosteron in den Nebennierenrinden zusammenhängt. Das kann den Eisprung oder die Einnistung verhindern. Theoretisch dürfte dies sich beim Mann auch auf die Hormone, aber nicht auf die Spermienqualität auswirken.
        Ich denke also nicht, daß es die Fruchtbarkeit einschränkt - bin aber kein Arzt...! Vielleicht mal den Internisten oder einen Endokrinologen fragen.
        Grüßle

        denke das was jenny geschrieben hat soweit ich das noch weiß richtig ist.denke nicht das es auswirkungen auf die spermien hat.

        lg anja#sonne

Top Diskussionen anzeigen