Ich will ein zweites Kind - mein Mann aber nicht

Wir haben eine 7- jährige Tochter und mein Mann hat von Anfang an gesagt er will, wenn dann nur ein Kind. Ich hatte eine sehr schöne Schwangerschaft und denke gern daran zurück.

Nun hat sich aber die Situation bei mir etwas geändert. Ich wünsche mir so sehr noch ein zweites Kind aber mein Mann will nicht. #heul Ich wusste das eigentlich schon aber ich hab einfach nicht damit gerechnet, dass ich irgendwann doch noch so eine Sehnsucht verspüre nach einem zweiten Kind.

Es wäre jetzt für meinen Mann auch keine Katastrophe wenn ein Unfall passieren würde, aber bewusst planen, wie unsere Maus, will er kein Kind mehr.
Ich kann also momentan nur hoffen das uns mal ein Unfall passiert. Wir nehmen es mit der Verhütung nicht so genau, da wundert es mich sowieso, dass das jetzt seit 6 Jahren gut geht.

Ich hab auch nicht mehr soviel Zeit weil ich 39 bin, und bald 40 werde. Ich sag mir jeden Tag, dass ich froh sein kann, ein gesundes Kind zu haben und einen tollen Ehemann.

Gibt es hier andere die auch so eine Sehnsucht haben? #schmoll

1

hey!mir ging es letztes jahr genau wie dir.nur,das ich gerne noch ein 3. kind hätte.mein sohn ist 2013 geboren und ich habe ein 1/2 jahr später schon gemerkt,das der wunsch da war.ich wusste aber,das mein mann keins mehr wollte,da er es oft genug zu mir sagte.habe versucht mit dem thema abzuschließen..dez. 2015 ging es mir richtig schlecht.meine schwägerin war kurz vor ET.eigentlich hatte ich mir eingeredet,das ich meine nichte dann ja öfters mal "ausleihen" könnte.aber es wurde immer schlimmer.hatte auch immer mehr nebenwirkungen von der 3 monats spritze.ich erzählte es meinem mann und erklärte ihm,das ich die spritze im januar nicht auffrischen lasse und er sich dann um die verhütung kümmern müsse,da ich keine hormone mehr nehmen wollte.da meinte er dann:"meinetwegen klnnen wir es auch nochmal mit einem baby versuchen.wäre ja doch ganz schön!" ich hab mich so gefreut.wir basteln zwar schon 1 jahr,aber bei meinem sohn hat es auch 1 1/2 jahre gedauert.vielleicht solltest du nochmal mit ihm reden.männer verstehen meist das gefühl nicht,das irgendwas fehlt.ich dachte zwischen zeitig,das ich verrückt bin.konnte mir nicht vorstellen,das der wunsch einen so beherrschen kann.lg

2

Hallo mel!
Also dein Text hätte.von mir sein können. Exakt gleiche Situation! Wir wollten immer nur ein Kind beide. Unser Sohn ist nun fast 7. Vor ca 2 Jahren kam.bei mir die Sehnsucht nach einem 2. Kind auf. Aber mein Mann wollte es bei einem belassen und fand alles gut so wie es ist. Ich wollte ihn auch nicht nerven oder überreden, das wäre ja irgendwie auch blöd. Ich bin auch dankbar über unser Kind habe aber immer wieder meinen Wunsch angedeutet und immer wieder mal vorsichtig nachgefragt ..aber ohne Druck oder Streit oder sowas. Irgendwann plötzlich fand er die Idee auch gut und nun verhüten wir seit 6 Monaten nicht mehr. Bin allerdings auch schon 38.

Ich drücke dir sehr die Daumen dass es sich dein Mann doch noch mal vorstellen könnte wenn er sieht wie sehr du dir das wünscht.

Ganz liebe Grüsse!

3

Hallo!

Bin auch 39 Jahre und habe eine etwas längere Vorgeschichte.
Wir haben 3 Jungs (Sohn meines Mannes und 2 Söhne von mir). Als wir uns vor 4 Jahren kennengelernt haben, stand für uns beide fest, Kinderplanung ist definitiv abgeschlossen.
Naja über die Jahre kam das Thema immer wieder Mal kurz zur Sprache ... Keine Chance!
Seit gut einem 3\4 Jahr wünsche ich mir jedoch doch noch Mal sehnlichst ein Baby. Ich denke es liegt einfach daran, dass mein jetziger Mann ein absolut perfekter Papa für alle 3 Jungs ist, ein perfekter Ehemann und ich mir ein gemeinsames Krümmelchen absolut vorstellen kann. Hinzu kommt, dass die Nichte meines Mannes im Juni auch ein Baby bekam. Meine Sehnsucht wurde immer größer, mein Schatz blieb hart. Bis ich dann konkret wissen wollte, was dagegen spricht. Und nach reiflicher Überlegung von meinem Mann sagte er nur, dass er Sorge hat, dass ich mich mit Baby und weiterhin Arbeit überfordere und es einen finanziellen Einbruch gibt. Die Sorge konnte ich ihm in einem ruhigen ausführlichen Gespräch nehmen, denn ich bin seit der Geburt meines ersten Sohnes (13) schon selbständig und habe alles perfekt alleine geschafft (der Erzeuger meiner Söhne hatte andere Vorlieben und Interessen).

Und jetzt wären wir zu zweit für den Krümel ja da und wir könnten in gemeinsame Elternzeit gehen und alles genießen. Tja, dass hat uns beide davon überzeugt, es nochmal zu wagen. Inzwischen freut sich mein Schatz sooooooooo sehr auf den Krümel, er fiebert jeden Zyklus mit. Sind jetzt in ÜZ 3. Manchmal denke ich, Mensch, dass hätten wir auch 2 Jahre früher haben können .... Aber offensichtlich war die Zeit dafür noch nicht reif.

Vielleicht sprecht Ihr auch Mal in Ruhe darüber, über Vor- und Nachteile. Und ein Geschwistercherchen ist doch was ganz tolles!

Melde Dich ruhig, wenn Du noch mal reden möchtest! Wünsche Dir ganz viel Glück!!!!

4

Hallo meine Liebe,

Ich kann die ängst von deinem Mann verstehen, weil meiner selber vor so einer Situation stand ! Ich kann dich aber noch viel besser verstehen, weil,ich selber auch einen starken Wunsch hab/hatte. Nicht nach Nummer 2, denn die hab ich schon, sondern nach Baby Nummer 3.

Für mich und meinen Mann war immer klar, das wir "nur" 2 Kinder bekommen. Aber nach ca 2 Jahren setzte bei mir ein erneuter Kinderwunsch ein, bei meinem Mann nicht, leider !

Wir haben viel diskutiert, ich habe sogar geweint, weil mein Wunsch so stark war. Ich war verzweifelt und habe jede Sekunde mit meinem Mann über mein Wunsch gesprochen, wir hatten uns sogar in die Haare deswegen, es war schrecklich !

Irgendwann sind wir pro und kontra durch gegangen...

und dann irgendwann hat mein Mann einfach nicht mehr verhütet (wir verhüten nur mit Kondom)

Ich war erschrocken und habe ihn gefragt was das zu bedeuten hat, er sagte daraufhin, wenn es passiert, passiert es eben !

Tja und nun ist es klar, das irgendwann Nummer 3 folgt.

Geht doch auch mal so eine "Liste" durch ... und höre dir auch die ängst und aussagen deines Mannes an, und vor allem gehe auch darauf ein...

vielleicht hilft es ja und ihr bekommt doch noch bald Nummer 2 #verliebt