Sushi während der Übungsphase ?

Hallo ihr Lieben,

Wollte mal fragen, ob man das Sushi essen genauso handhabt wie das Alkoholtrinken in der Übungsphase.

Also sprich, wenn ich noch nicht weiß, ob es geklappt hat, einfach essen worauf ich Lust habe oder nach dem ES lieber aufpassen?

Weil auf rohen Fisch soll man ja während der SS auf jeden Fall verzichten wegen Salmonellengefahr, richtig?

Bin jetzt ES +6

Liebe Grüße

1

Hallo nana,
Ich glaube solange du es noch nicht sicher weißt, ist alles erlaubt, die Natur hat das so eingerichtet, dass es anfangs alles verträgt, auch Alkohol, viele merken erst spät, dass sie schwanger sind und haben zwei Monate auf nichts verzichtet.... also ich glaube wir dürfen uns da nicht so verrückt machen, mich selbst eingeschlossen :) bin da auch so. Liebe Grüße Ju

2

Huhu... solange du nicht schwanger bist, kannst du essen und trinken was du möchtest ... sobald der Test positiv ist, sieht das natürlich anders aus ;-)

3

Hi...also mit dem Alkohol bin ich etwas bewusster ab ca ES 8. Aber bzgl des Essens versuche ich "normal" weiter zu machen. Wir sind jetzt über ein Jahr dabei (mit einigen Fehlschlägen). Wenn ich die Hälfte der Zeit auf meine liebsten Lebensmittel verzichten müsste, wäre ich mittlerweile Gaga...ich Messe täglich Tempi (mittlerweile nur noch um den ES), uriniere auf Ovus, beobachte meinen Zervix, habe teil Sex nach Plan... (also wenn der Ovu an nem Montag nach nen heftigen Arbeitstag positiv ist, ist die Grundstimmung auf Sex eher geht so #sex), trinke täglich Tees, die ich sonst wahrscheinlich gegen was fruchtiges tauschen würde und "darf" meine tägliche Pille Folsäure ja auch bloß nicht vergessen ;-)

Wer mir heute mein Lachsbrötchen und mein weiches Eigelb sowie mein Parmesan auf den Nudeln nehmen will, ahnt nicht wie Frauen mit verwehrten Gelüsten in der zweiten Zyklushälfte gucken können. #rofl

LG Brahmsi (ES 8 mit drei #stern)

4

Alkohol schwächt Per se den Körper deswegen trinke ich ihn in der KiWu zeit nicht! Mein Körper soll zu 100% funktionieren da es bei uns schwer genug ist.

Salmonellen würden denke ich jetzt nur dir schaden da das Baby ja noch nicht mit dir verbunden wäre und die wahrscheinlich das zu bekommen ist einfach nicht besonders hoch sonst würde man es ja nicht essen. Essen ich also. Kann man aber sein lassen wenn man meint jede Krankheit wäre jetzt ungünstig.

5

Danke für eure Antworten.

Ich denke auch man sollte sich nicht zu sehr verrückt machen (was manchmal leichter gesagt als getan ist). Mit Alkohol halte ich es so, dass ich mal ein kleines Glas Wein zum Abendessen trinke. Nicht jeden Abend natürlich! Und gegen Ende des Zyklus versuche ich gar nichts mehr zu trinken.

Sushi hab ich dann gestern auch gegessen :-)
LG