Schilddrüse / Schwangerschaft ?

Hallo zusammen.

Bin seit längerem stille Leserin und habe selbst nun eine seltsame Frage. Haben uns entschlossen 2017 nicht mehr zu verhüten. Hatten auch sex um den Eisprung. Habe seit gestern eine Veränderung der Schilddrüse (geschwollen).

Hatte das schon mal jemand in Bezug auf eine Schwangerschaft? Kann wahrscheinlich viele Gründe haben aber eine geschwollene Schilddrüse (ich denke zumindest das es das ist) hatte ich noch nie! Wäre ja schon ein kleines Wunder, wenn es beim ersten Versuch geklappt hätte.

Ich danke euch für eure Erfahrungen!

1

Sicher, dass es die Schilddrüse ist. Vielleicht ist es auch ein geschwollenen Lymphknoten?!

2

Ja sicher bin ich nicht. Wobei ich schon mal geschwollene lymphknoten hatte und ich bilde mir ein, dass es des nicht ist. werd mich bis Montag gedulden müssen:-/

3

Das kann vieles sein...Aber ein Anzeichen für eine SS fände ich schon seltsam...

Guck mal hier:

http://m.apotheken-umschau.de/schwellung-am-hals-dicker-hals

Wenn es Dienstag nicht besser geworden ist, würde ich zum Hausarzt gehen.

Alles gute!

4

Vielen Dank. Das hatte ich auch gelesen. Habe aber auch folgendes gefunden:

http://m.baby-und-familie.de/Schwangerschaft/Schilddruesenprobleme-bei-Schwangeren-500375.html
Wenn man sucht findet man wohl immer das was man finden will ;-)

Dachte es wäre ein gängiges Anzeichen aber wohl nicht.

5

Hast du evtl in letzter Zeit mit folio oder so es zu gut gemeint? Vielleicht ist das ja eine Reaktion auf Jod?

weitere Kommentare laden