Was ist ZT 1?

Hallo Ihr Lieben,

Wie so vielen von uns plagt mich ein etwas unregelmäßiger Zyklus! Meine Frage und kurze Erklärung!
Beim jetzigen Zyklus habe ich an ZT 14 einen positiven CB ovutest gehabt! Gestern an ZT 28 hatte ich morgens eine Blutung! Ich war schon verwundert warum mein Zyklus plötzlich so regelmäßig ist! Aber ich hatte keine Krämpfe wie normal am ersten Periodentag! Ab Mittag keine Blutung mehr, gar nichts, nicht mal SB! Jetzt beginnen Krämpfe und Blutung wieder!
Jetzt würde ich gern wissen ob ihr nun den gestrigen Tag trotzdem als ZT1 zählen würdet?!

Danke euch!!! Bin nun im 5. ÜZ und diesmal war ich so enttäuscht!!! :(

Werde nun mit einem mönchspfeffer Präparat anfangen! Vielleicht hilft es!

Liebe Grüße,
Lees

1

Huhu! #winke

War den die Blutung frisches rotes Blut oder eher bräunliches Blut? Ich würde ZT1 zählen ab dem Tag wenn die Blutung richtig einsetzt.

Mit dem Mönchspfeffer würde ich aufpassen, habe schon von vielen gehört das es den Zyklus gewaltig durcheinander gebracht hat. Du scheinst ja einen regelmässigen Zyklus zu haben, oder?

Alles Gute! #klee

3

Gestern früh war es frisches rotes Blut.
Das Präparat hat mir mein Frauenarzt verschrieben, hab grad leider den Namen nicht im Kopf. Würde damit aber auch erst anfangen, sobald nun meine Tage richtig einsetzen, wenns denn dann mal soweit ist.

Mein Zyklus ist zwar jetzt nicht so arg lang (40ZT und länger oder so) aber dafür auch immer mal verschieden... 30 Zt, 34 Zt, 31 Zt, immer wieder anders.

4

ah ja gut, wenn es vom FA verschrieben wurde ist es ok! Dachte du nimmst das auf eigene Faust.. dann sind sie nicht soooo regelmässig.

Alles Gute und das der Mönchspfeffer gut hilft! #klee

2

Hiiii
Ich bin da auch so eine Kandidatin mit unregelmäßigem zyklus, meine FA sagte ich hätte wohl eine GKS und ich soll mir "sarai" in der Apotheke kaufen das würde den zyklus regulieren, da ist auch möpf drinne :)

Willkommen im Club sind auch im 5.üz ;)