Lehrerinnen unter euch?

Huhu ihr Lieben,
Ich hätte da mal ein paar Fragen zum Thema Kinderwunsch falls hier im Forum ein paar Lehrerinnen unterwegs sein sollten...
Und zwar studiere ich momentan in NRW auf Lehramt (Noch im Bachelor) und habe ein bald 2 Jahre altes Kind... Ich werde voraussichtlich im Wintersemester 2019/20 den Master beenden und das Referendariat beginnen. Das dauert hier ja 18 Monate...

Nun fragen wir uns schon langsam, wann wir mit dem Basteln für ein Geschwisterchen beginnen können... Natürlich möchte ich das Referendariat erst fertig haben, aber ich frage mich halt, wie lange es nach dem Referendariat noch dauert, bis man damit wirklich loslegen kann... was sind da eure Erfahrungen? Geht das schon kurz darauf oder sollte man doch lieber erstmal eine Weile arbeiten bevor man ein Kind bekommt? Ich weiß, ich habe noch genug Zeit um Kinder zu bekommen, aber nach dem Referendariat ist unser Sohn schon 7 Jahre und viel mehr Altersunterschied finde ich muss dann auch nicht unbedingt sein #gruebel
Danke und Lg :-)

1

Hallo,
ich habe 2014 angefangen zu arbeiten und werde im August, wenn alles gut geht, in den Mutterschutz gehen.
Also mach

2

Uns zu früh abgeschickt.

Ich weiß

3

Dieses doofe Handy.

Ich hatte ein richtig schlechtes Gewissen weil ich momentan eine erste Klasse habe und diese dann abgeben muss. Wenn ich ehrlich sein soll habe ich nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappt.
Dachte eher, dass ich die Klasse locker bin zum Ende der zweiten klasse begleiten könnte. Aber die Natur hat es gut mit uns gemeint.

weiteren Kommentar laden
4