Abgang verhindern?

Hallo zusammen,

seit Dezember, also mittlerweile im zweiten Übungszyklus, versuche ich (36) schwanger zu werden.

Kein Vorerkrankungen, gesund usw. Eigentlich spricht kaum was dagegen, warum ich nicht schwanger werden sollte oder?

Im ersten Versuch wurde ich direkt schwanger, hatte aber Anfang 5. Woche einen Abgang.

Nun im 2. Zyklus wieder schwanger. Habe gestern getestet, morgen wäre eigentlich Beginn Menstruation.

Kann ich eigentlich so einen Abgang verhindern? Oder was dafür tun, dass es jetzt nicht noch einmal passiert?

Interessant ist:
Iim letzten Mal hatt ich seit ES+8 anhaltend Schwindel, Übelkeit und ganz schlimme Unterleibschmerzen mit ziehen und drücken. Und die Brüste! Konnt noch nicht mal Wasser unter der Dusche draufprasseln lassen. War dann irgendwann AU. Wahrscheinlich war das ein Vorbote zum Abort.

In dieser SS geht es mir gut. Nur etwas Brustspannen und im Unterleib mal irgendwas.

Ist es jetzt ein gutes Zeichen?

Lg

1

Anzeichen ob intakte Schwangerschaft oder nicht gibt's nicht wirklich. Ein Abgang hat immer einen Grund. Meist sind die Kinder einfach extrem krank und nicht lebensfähig.

Daher würde ich nix nehmen ohne mit dem arzt zu sprechen. Du könntest aber Bryophyllum nehmen das ist progestoron ähnlich und unterstützt den Erhalt einer Schwangerschaft

2

Mein Frauenarzt hat mir gesagt zu 95% sind Abgänge aufgrund von Chromosomenfehlern. Deshalb muss der Abgang sein, entscheidet leider die Natur...
Aber muss ja dieses Mal nicht wieder so sein bei dir :) versuche positiv zu denken!

3

Ich bin heute ES+8 und habe aktuell genau deine damaligen Symptome - nur die Brust fehlt (noch).
Habe das aber seit gestern früh.

Ich denke nicht, dass dies automatisch Abgang bedeuten muss. Oder im Umkehrschluss.

Aber interessant, denn ich habe ein gutes Gefühl, dass es diesen Monat geklappt haben könnte. Und das jetzt schon. Ob es bleibt, wenn was ist, sieht man dann.

LG