Hausarzt oder Frauenarzt

Hallo Ihr Lieben!
Bin heute ES+9 und habe seit gestern starke Rückenschmerzen und zum Teil ein ziehen im Unterleib so als ob ich meine Tage bekommen würde aber nicht so stark. Für PMS ist es aber zu früh und Rückenschmerzen habe ich dabei nie.
Gestern habe ich gerade noch so durchgehalten in der Arbeit. Heute musste ich Mittags heim gehen, dann war aber kein Arzt mehr da.
Werd's Morgen wieder mit Arbeit versuchen (morgens habe ich nach der erholsamen Nacht kaum schmerzen) aber wenn es wieder so schlimm wird muss ich zum Arzt.
Habe jetzt auch noch keine Medikamente genommen aus Angst dass ich damit dem Krümel schade, falls ich schwanger bin.
Zu welchem Arzt soll ich denn dann gehen? Hausarzt oder Frauenarzt.
Mir geht es in erster Linie darum die Schmerzen zu lindern. Einen Schwangerschaftstest würde ich frühestens machen wenn ich überfällig bin.
Hatte von euch jemand solche Anzeichen einer Schwangerschaft? Ich hab mich nicht verlegt oder verhoben oder ähnliches und da ich auch ein ziehen im bauch habe, könnte es ja vll sein. Wir üben seit einen knappen Jahr...
Danke fürs lesen und ich freue mich auf eure antworten!
LG
Subbajulchen

1

Hausarzt.
In einer Schwangerschaft kann man bedenkenlos gelegentlich Paracetamol 500 nehmen.

Drück dir die Daumen.

2

Hallo, mir geht es gerade genauso. Allerdings nicht so schlimm, dass ich nach Hause gehe. Zusätzlich habe ich noch ab und zu leichte Übelkeit. Auch nichts Gravierendes. Ich habe das Gefühl, dass sich etwas eingenstet haben könnte. :-)

Vor zwei Tagen hatte ich abends und gestern morgens einen leichten Bluttropfen auf dem Papier. Oder ist das jetzt schon wieder ein Tag länger her?

Testen möchte ich auch erst, wenn ich überfällig bin. Daher kann ich es leider nicht als Erfahrungsbericht werten, aber ich hoffe, dass mein Post trotzdem nicht ganz uninteressant ist. Vorher hatte ich dieses Gefühl übrigens noch nicht, wobei wir auch erst seit 2 Monaten explizit üben.

3

Danke, ja ist schon interessant wenn es anderen auch so geht. Ich kenne das so nicht und ich mach mir jetzt auch keine großen Hoffnungen auf eine Schwangerschaft aber die Schmerzen müssen dringend weg. Meine Kollegin müsste mir schon meine Akten holen und wieder weg bringen weil ich kaum aufstehen kann. Jetzt mit Wärme drauf und Ruhe geht es relativ gut... bis ich wieder aufstehen muss... komische Sache.
Paracetamol hab ich leider nicht zu Hause aber das kann mir der Arzt dann morgen aufschreiben.. dann werde ich zum Hausarzt gehen. Vielen Dank!

4

Wenn es so schlimm ist dann bei Rücken zum Orthopäden. Hausarzt würde eh nur Tabletten aufschreiben. Orthopäde vermutlich röntgen. Kann man sich eigtl. sparen alles aber wenn es so akut ist wäre Orthopäde echt besser...