Hilfe!!! Fruchthöhle da aber Bluttest negativ

Hallo ihr Lieben,
ich bin so verunsichert und suche nach Rat!
Seit einer Woche hatte ich ein komisches Bauchgefühl. Irgendwas in meinem Körper war anders als sonst. Ein Ziepen hier, ein Stechen da und das Gefühl das sich in meinem Unterleib etwas anders verhält als sonst. Ich muss dazu sagen: Mein Mann und ich planen aktuell nicht direkt eine Schwangerschaft, aber wenn es passieren würde, würden wir uns sehr freuen. Ich hatte also das Gefühl das ich schwanger bin. Da meine Periode erst heute kommen sollte habe ich einen Frühtest gemacht. Der war negativ und da die Schmerzen stärker wurden habe ich am Montag einen Termin bei meiner Gyn vereinbart. Ich erzählte ihr das meine letzte Periode war am 9.1. kam und ich mich seit kurzem so komisch fühlte. Sie machte einen Ultraschall und sah direkt eine kleine Fruchthöhle und eine hoch aufgebaute Schleimhaut. Mein Gefühl war also richtig. Zur Sicherheit nahm sie mir nochmal Blut ab. Sie war auch irritiert das der Urintest zuvor negativ angezeigt hatte. mein Mann und ich sind dann ganz beschwingt nach Hause gegangen in der Hoffnung das ich wieder schwanger bin. Am nächsten Morgen rief mich die Ärztin dann an um mir zu sagen das sie mir keine Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft machen kann. Die Blutwerte lagen ihr nun vor und der hcg Wert war viel zu niedrig für die Größe der Fruchthöhle. Sie sagte mir das es vermutlich eine Blasenmole ist und ich nun auf das Einsetzen der Blutung warten soll. Kommt sie nicht von alleine muss in 2-3 Wochen eine Ausschabung gemacht werden. Ich bin so traurig! 2015 hatte ich schon mal eine Blasenmole und bin dann kurz darauf mit unserer Tochter schwanger geworden. Ich bin so glücklich das ich sie habe, aber ich hätte mich auch so auf ein zweites Kind gefreut. Vermutlich ist es Wunschdenken, aber meint ihr es besteht noch Hoffnung das die Einnistung vielleicht einfach sehr spät stattgefunden hat und es sich vielleicht doch noch alles normal entwickelt? Ich bin gerade so absolut irrational und versuche mich an jeden Strohhalm Hoffnung zu klammern!

2

Rein rechnerisch wärest du ja bei 4+3, richtig?

Kennst du denn die HCG-werte? Wie weit weichen die vom "Soll" ab?

Grundsätzlich würde ich sagen: es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass sich schlechte Werte (Blut oder Messung) in der FrühSS als irrelevant herausstellen.

Es gibt ja immer wieder (auch hier im Forum) super krasse Geschichten, dass trotz schlechtester Prognosen, alles gut gegangen ist.

Aber ich rate dir, setzte dich mit dem Gedanken auseinander, dass es eventuell keine intakte SS ist.

Für uns ist Schwangerschaft immer ein persönliches Wunder, aber für die Natur ist es eben knallharte Bio-Chemie, die leider keine Rücksicht auf Gefühle nimmt.

Fühle dich gedrückt.

4

Danke für deine Worte!
Ja genau, 4+3 wäre es aktuell. Natürlich habe ich in dem Telefongespräch vergessen nach dem genauen Wert zu fragen, weil ich so enttäuscht war. Die Gyn sagte nur, dass für der Wert für die Größe der Fruchthöhle zu niedrig wäre. Vermutlich ist es besser wenn ich davon ausgehe, dass es nicht geklappt hat. Du hast recht....für mich klingt Schwangerschaft nach etwas magischen, aber für den Körper ist es reine Biochemie... :-(

1

Hallo,

das tut mir sehr leid und ich wünsche dir alles gute.bei mir hat man bis jetzt auch nur eine fruchthöhle gesehen und meine Ergebnisse sind noch nicht da.jetzt hoffen wir mal das besteht und ich drücke dir die daumen. ????

3

Dann drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass deine Ergebnisse morgen eindeutig positiv ausfallen! Liebe Grüße

5

Was für ein gwfühlschaos...Aber komischer Frauenarzt...Wenn du dich heute erst deine tag kriege ändern solltest konnte sie doch nicht vor ein paar Tagen eine Fruchthöhle sehen? Das geht nun wirklich nicht...
Ich hoffe wirklich sehr das sich allesamt. Positiven wendet...

6

Hallo bin 15 tsge überfällig was ist eine

Blasenmole?
Und was ist eine Zyste?
Ich bin sterelisation hatte ich aber hab gehört zusamen wachen etc
Habe auch Picksen in Bauch und wibrieren ich denke bin schwanger Termin positiv habe angst zur fä zu gehn wegen diese Zyste oder Blasenmole etc .Oder eileiter sxhwangerschaft lese so viel ???

7

Ich dachte bei einer blasenmole explodiert der hcg wert förmlich... hatte letztens eine Patientin mit blasenmole, SSw 6+?, hcg war bei hast 80000. würde bei dir jetzt eher auf windei tippen.
Tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt! #herzlich