Schwanger in welchem ÜZ nach absetzen der Verhütung ?! Eure Erfahrungen bitte ????

Halll
Habe am 14.1 nach fast 9 Jahren die hormonelle Verhütung abgebrochen. (Davon sicher 5 Jahre Ring)
Jetzt sind wir mitten im 1. Zyklus und habe heute Es+10 negativ getestet.

Bin natürlich (wie viele verstehen) auch im ersten ÜZ schon sehr traurig.
Ich hatte wirklich etliche Anzeichen.

Vl könnt ihr mir die Augen öffnen, Hiffnung machen oder einfach mitplaudern!

Wer von euch hat verhütet und nach absetzen wie lange gebraucht?
Wer hat auch ohne voriges Verhühten wie lange gebraucht?
Und wer (sehr intim) hat denn von Anfang an von Arzt ein PROBLEM gemeldet bekommen. (Dass es etwas länger dauern kann)

(Hab Angst eine negative Mitteilung von meinem Arzt zu bekommen) hab ja seit ich 16/17 bin immer verhütet

Danke euch sooooooo sehr im Voraus

Wann hat es bei euch geklappt ?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei mir hat es im 4. ÜZ geklappt obwohl ich schon seit rund 7 Jahre nicht mehr hormonell verhütet habe...
Also Kopfhoch! Bei den wenigsten klappt es im 1. ÜZ. Egal wie die Vorgeschichte ist...

2

Danke ... hast du irgendwas genommen ? Tee ? Oder hast du Temperatur gemessen oder Ovus gemacht. ??

3

Habe die Tempi gemessen (Aber mehr als Unterstützung beim hibbeln, da man ja erst nach dem ES sieht wann etwa der ES war...) und im letzten Zyklus hatte ich dann noch den CB Fertilitätsmonitor.

weitere Kommentare laden
4

Bei unserer Nr.2 hat es im 2.Zyklus nach Pille geklappt und jetzt sind wir im 4.ÜZ wo wir auch an roten Lady Comp Baby Tagen herzeln ... Pille hab ich in Februar 16 abgesetzt und nur noch mit dem Lady comp Baby verhütet :-)

Mal sehen wie lange es bei unserer Nr.3 noch dauert ...

10

Hattest du irgendwelche Symptome nach Absetzen ?

Was hast du damals gemacht? Damit es im 2. ÜZ geklappt hat ?
Ich hatte jetzt schon einige Symptome und war echt guter Dinge!!

20
Thumbnail

Nein ... meine Abbruchblutung bekam ich 5Wochen nach Pille und dann schöne 28Tage Zyklen hab nur Temperatur messen ... das ist die Glückskurve von damals

weitere Kommentare laden
5

Also wir haben vor unserem Sohn nicht verhütet, da es zu mir mit 18 hieß ich werde nie ohne Hilfe schwanger.

Das war dann auch der Fall. Wir hatten fast 30 ÜZ als wir endlich die Überweisung in die KiWu-Klinik bekommen haben. Dort hat es beim zweiten Zyklus mit Medis geklappt.
Nach der Geburt hatten wir dann mit Kondomen verhütet, wenns denn mal zum Sex kam (das Beste Verhütungsmittel war unser Wurm :D)

Im Oktober haben wir beschlossen, dass wir nun erst mal mit der Verhütung auf hören und sehen ob sich bei mir alles normalisiert hat (kann durchaus vorkommen).

Sind also seit November wieder am hibbeln - heut ist NMT und bisher kein Drachen in Sicht :-)

LG Zimti

7

Danke für eure Worte ! zimti ich wünsche dir viel Glück !!!!!

18

Vielen lieben Dank. Bin echt total aufgeregt :-) aber ich gehör zu den 'Spättestern', also halt ich noch 2-3 Tage durch...

Ich kann dir nur empfehlen offen und ehrlich mit deinem Gyn zu reden. Klar kann dieser noch nicht viel machen wg den Vorgaben der Krankenkasse.. Aber er weiß dann zumindest schon bescheid

9

Bei mir hat es im 3. ÜZ geklappt, endete leider in einem MA :-( Nun sind wir seit der OP im 10. ÜZ und nichts passiert. Ich habe von Beginn an offen mit meiner Gyn gesprochen, aber leider unternimmt vor 12 ÜZ niemand was (Vorgabe Krankenkasse).

Mein Mann hat jetzt nächste Woche Termin zum Spermiogramm, einfach um das auszuschließen. Aber da ich bereits schwanger war, sollte da eher alles i.O. sein. Aber selbst negative Ergebnisse bedeuten nicht, dass man nichts tun kann. Die Medizin ist soooooo weit! Also mach dir keine Gedanken, wenn du das Bedürfnis hast mit deinem Gyn zu sprechen, dann tu das. Er / Sie wird dir zur Seite stehen und Fragen beantworten.

Wir haben von Gyn und Urologen den Tipp bekommen alle 2 Tage zu herzeln. Von Ende der Periode bis Beginn der nächsten...

Jeder Zyklus der mit dem Drachen endet, ist traurig. Und nein, man gewöhnt sich nicht daran und die Sätze wie "Das wird schon, du übst doch noch nicht lange, ...." sind meiner Meinung nach unnötig. Jede Frau die entschieden hat Mutter werden zu wollen, will das GESTERN, nicht morgen.

#liebdrueck

13

Danke für deine tollen Worte ????
Jeden zweiten Tag zu herzeln klingt gut. Auch kurz vor der neuen Periode ?? Dachte es sind nur paar Tage vorm und nach dem ES ??

Werde mir meinen Mann gleich mal zur "Brust" holen ????
*lach*

15

Ja, bei deinem letzten Satz stimme ich dir zu.
Wenn man mal entschieden hat bzw. mit seinem Partner zusammen entschieden hat, dass man ein Kind möchte, dann möchte man das möglichst bald.
Und ich finde es ganz normal und verständlich, dass frau da sehr sensibel ist während der KiWu-Zeit. Das verstehem Außenstehende oft nicht. Sätze wie "ihr seid doch noch so jung etc." nerven einfach nur.

Jetzt nach meiner Eileiterschwangerschaft sagt mir jeder "sollte nun halt nicht sein"... sorry, aber da könnte ich jedes Mal wütend werden, auch wenn es keiner böse meint ;)

weitere Kommentare laden
11

Ich wurde im 4. Zyklus nach Absetzen der Mirena Hormonspirale schwanger (hatte sie 2,5 Jahre und davor 10 Jahre Pille).

War leider eine Eileiterschwangerschaft, die mir vor 2,5 Wochen entfernt wurde.
Lag aber nicht an der langen Verhütung, sondern war einfach Pech.

Alles Gute :)#klee

14

Oh ???? das tut mir sehr sehr leid für dich !!
Schrecklich ???? *fühl dich gedrückt*

16

Danke dir #liebdrueck

Ich bin zuversichtlich, dass es beim nächsten Mal klappt!

12

Ich habe fast 4 Jahre die Pille genommen. 2 Jahre davon durchgehend. Im Februar 2016 abgesetzt und nun im Januar positiv getestet trotz schlechtem Spermiogramm.
Aber manchmal braucht der Körper seine Zeit. Bei meiner Freundin hat es 4 Jahre nach absetzen gedauert. Obwohl das erste Kind sofort geklappt hat.
LG und alles Gute :-)

19

Wir haben noch nie hormonell verhütet, sondern von Anfang an die natürliche Verhütung gewählt. - Temperaturmessen + Zerfixschleim beobachten, in der 1. ZH haben wir Kondome genutzt. War total einfach und sicher und so konnten wir auch gut meinen Zyklus kennenlernen.

Als wir in der 1 ZH die Kondome wegließen, wurde ich sofort schwanger :) - leider eine MA in der 10 SSW. Nach einer kleinen Pause, in der wir wieder Kondome nutzen, wurde ich, nach Weglassen dieser, wieder im 1. ÜZ schwanger - nun ist alles in bester Ordnung.

Ich kann die "natürliche Verhütung" nur wärmstens weiterempfehlen - der Körper wird nicht irritiert durch Hormone und arbeitet ganz normal. - es muss auch kein Eingriff unternommen werden, wie bei der Kupferkette etc. - für uns eindeutig das Beste.

23

Freut mich sehr, dass es bei dir nun geklappt hat ????????????*freudig*

24

Dankeschön :) Drücke ganz fest die Daumen, dass es bei euch auch ganz bald klappt! #herzlich

25

Bei uns hat es direkt im 1.üz geklappt :)
Hab mir am 6 Januar die hormonspirale jaydess ziehen lassen und am 5.2 hielt ich einen positiven sst in der hand:)
Habe im Zyklus davor mit Spirale schon angefangen Folsäure zu nehmen, Tempi zu messen und ovus zu machen.
Am 3 Januar fing ich dann noch an diesen klapperstorchtee zu trinken jeden Tag 2 Tassen und weiterhin Tempi gemessen sowie Ovus gemacht und wir haben ritex Kinderwunsch gleitgel benutzt.

Lg:)

26

Ihr habt ja brav alles mögliche gleich eingesetzt.

Den Tee hab ich mir jetzt auch bestellt.

Ist es dein erstes Kind ?

29

Ja :) ist unser erstes

Den Tee kann ich nur empfehlen schmeckt echt gut :)
Er hat zwar meinen Eisprung ziemlich spät hüpfen lassen aber hat ja trotzdem geklappt :)

27

Ich bin ca. 26 Zyklen Pillenfrei und wir üben seit ca. 22 Zyklen. Bisher ohne Erfolg.

Habe die Pille auch nur 4-5 Monate genommen und davor hatte ich eine Pause von fast zwei Jahren. Mein Zyklus war von Anfang an regelmäßig.

Nach einem Jahr ohne Pille wurde ich untersucht (Zyklusmonitoring) und ein Spermiogramm wurde nach einem Jahr üben gemacht. Die Bauchspiegelung kam dann Ende November.

Bei mir wurde Endometriose diagnostiziert und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, die gerade eingestellt wird. Das Spermiogramm war gut.