Schilddrüse noch nich richtig eingestellt/ Kinderwunsch

Hallo ihr,
ich habe leichte Schildrüsenprobleme und habe leider letzes Jahr mein Kind verloren. Da wurde die SD noch nicht behandelt. Nun nehme ich seit 8 Monaten Tabletten und das Medikament wurde vor 4 Tagen nochmal gewechselt und erhöht, weil die Werte wohl noch nicht optimal sind. In 6 Wochen habe ich dann wieder Kontrolle. Mein Mann und ich haben aber einen starken Kinderwunsch. Sollten wir jetzt warten, bis die Werte optimal sind? Hat jemand Erfahrungen? LG

1

Warten ist die vernünftigere Lösung, bevor es zur nächsten fg kommt, aber am Ende ists eure Entscheidung, ich habe es auch nicht so mit Geduld

2

Wo liegen deine Werte denn jetzt?

Bei meinem Sohn wurde es erst wärend der SS verstgestellt (also quasi zur Zeit der Befruchtung) #schwitz habe dann Schnell meine Tabletten bekommen und alles war gut!

Davor hatte ich auch eine FG #schmoll

3

Hallo :-) ich bin vor 4 Jahren mit einem Tsh von 2,8 schwanger geworden - habe keine Tabletten bekommen und die Schwangerschaft verlief komplikationslos. Nun habe ich ende Februar wieder einen Termin und bin Mega gespannt . Vor 5 Monaten - nach Pille absetzen ,lag der Tsh bei 1,2. Bin auch total unsicher ob ich nun diesmal thyroxin nehmen sollte oder nicht. Habe gestern meinen Arzt gefragt , der meinte - bis zu einem Tsh von 4 müsste man meine Tabletten nehmen - obwohl ich finde das es sehr veraltet ist und man bereits ab 2,5 tyhroxin nehmen sollte. Echt schwierig alles .

4

Guten morgen,wenn ein Kinderwunsch und keine Schilddrüsen Probleme bestehen,kann der TSH wert bis 2,5 sein,um 2 wäre perfekt. Ist hashimoto oder eine Schilddrüsenunterfunktion bekannt,sollte der TSH wert bei Kinderwunsch nicht über 1,5 sein. Ich habe selbst Hashimoto und bin Hebamme,daher handelt es sich um Fachwissen. Leider sind die offiziellen Normwerte bis 4 und manche sind der Meinung das reichen auch bei Kinderwunsch

5

Bei TSH 1,2 muss du doch keine Tabletten nehmen.

Um so höher der Wert, um so höher ist die Unterfunktion.

Ich bin bei 3,04 und muss Tabletten nehmen, damit ich einen Wert von ca. 1 erreiche.

weitere Kommentare laden
12

Zufällig war ich gerade bei einem Spezialisten wegen dieser Sache. Mein Wert lag im Dezember bei 1,5.
Laut US ist meine Schilddrüse in Ordnung. Er hat heute nochmal Blut abgenommen. Laut seiner Aussage könnten wir den Wert durch Tabletten schon senken, dann kann es aber sein dass es zu viel für mich wird und Nebenwirkungen auftreten könnten. In dem Fall soll ich sie sofort absetzen, weil ich dann erst recht nicht schwanger werde.
Auf gut deutsch gesagt, ist es eine Milchmädchenrechnung. Es kann helfen oder nicht, da ich eigentlich völlig gesund bin.

15

Der Wert 1,5 ohne Behandlung ist ja auch super, da würde ich nichts machen