Ist der jetzt positiv?

Thumbnail

Hallo, ich gehöre eigentlich ins "Ungeplant Schwanger"-Forum, habe da auch heute Mittag einen Beitrag geschrieben, aber ich brauche jetzt unbedingt eine Antwort und ich glaube im Kinderwunsch-Forum kriegt man diese schneller. Auf dem Bild sind zwei Ovus von Presense, der obere von heute Mittag nachdem ich zwei 1/2 Stunden nicht auf Toilette war und der untere von eben gerade nach 4 Stunden Pipi-Verbot...
Ist der jetzt positiv?! Uns ist gestern in meiner fruchtbaren Phase das Kondom gerissen und ich habe zwanzig Minuten später die PiDaNa genommen. Die soll meinen Eisprung doch unterdrücken, wieso steigt das LH weiter an?

1

Also der untere ist meiner Meinung nach positiv.... Mit der Pille danach kenne ich mich nicht aus.... Denke der Ei Sprung ist in den nächsten 12 bis 36 Std iwann.....

4

Danke für deine Antwort..
Lg

2

Die Pille danach tötet doch die Spermien ab und verhindert doch nicht den Eisprung???

Oder?

6

Sie verzögert den Eisprung um einige Tage. Die Pille, die ich genommen habe heißt PiDaNa und die verhindert bzw verzögert ihn nicht mehr rechtzeitig, sobald das LH ansteigt

11

Nein das stimmt schon, die "verscheibt" so zu sagen den ES die #schwimmer leben weiter ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Wenn Du kein Kind möchtest, solltest Du Dir morgen im Notdienst im KH eine Kupferspirale als Spirale danach einsetzen lassen. Dein ES wurde durch die PiDaNa nicht mehr aufgehalten. Aber die Spirale kann jetzt noch wirken.

8

Ich bin 18, mitten in meiner schulischen Ausbildung und habe kein Geld für so eine Spirale...In dem anderen Forum wurde gesagt, die kostet ein paar 100 Euro. Und ich weiß nicht wie ich das meiner Mutter erklären sollte und ich habe hier in der Nähe keinen Frauenarzt der mir die einsetzen würde

15

Geh noch heute zu Pro Familia in Deiner Stadt und schildere die Situation. Soweit ich weiß, wird die Spirale sogar bis Du 20 bist von der gesetzlichen Krankenkasse gezahlt. Informier Dich am besten sofort.

5

Hallo, soviel ich weiß, zeigt dir der Ovu ja nur an, dass dein Hormonspiegel für den Eisprung steigt. Das ist keine Gewähr, dass das Ei springt. Die Pille könnte also sehr wohl trotz des positiven Ovus ihren Job machen. Aber zur Sicherheit würde ich Arzt oder Apotheker befragen! LG

9

Ich habe mich dazu belesen. Meine PiDaNa kann bei bereits steigendem LH den Eisprung nicht mehr verhindern, das kann nur die EllaOne wie ich heraus gefunden habe...

7

Hallo!
Die pidana verhindert durch ein hochdosiertes Gestagen die Ausschüttung von LH, aber der wirkmechanismus ist noch nicht genau geklärt. Auch soll der zervixschleim saurer werden, was die Spermien nicht so mögen.
Natürlich hat die Pidana keine 100% Quote und die Einnahme mancher medis setzt die Wirkung herab und auch Übergewicht ebenso.

Eine Apothekerin ;)

10

Ich bin total fertig mit den Nerven. Das LH scheint ja zu steigen und der Eisprung steht bevor..
Aber vielen Dank für deinen fachmännischen Rat! :-)
Lg

12

Uhi uhi uhi der zweite sieht schon wirklich sehr positiv aus, ich bin aber auch kein Ovu experte #schmoll

Ich befürchte es könnte SEHR knapp werden mit der Pille :-( drücke euch die Daumen das alles gut geht!

14

Danke für dein Daumen-Drücken..das ist lieb

16

Ja ist ja für dich echt ne scheiß Situation! Würde es dir gerne abnhemen #klatsch aber geht ja leider nicht!

weiteren Kommentar laden