liegt Gerinnungsstörung in der Familie?

Hallo Zusammen,

meine Schwester hatte 2 Fehlgeburten und dann wurde zum Glück eine Gerinnungsstörung festgestellt. Bald ist sie glückliche Mama.

Jetzt frag ich mich, könnte ich das familiär bedingt auch haben?

Der FA meinte ich sollte einfach abwarten und es probieren... Nur wenn es diesmal nicht klappt wird es ein halbes Jahr 'probieren'.

Danke :)

1

Hallo,

die Frage kann ich dir nicht genau beantworten, da ich keine Geschwister habe.

Ich habe jedoch eine Gerinnungsstörung, welche ich von beiden Elternteilen bekommen habe.

Kann also denke ich, aber muss nicht.

Ein simpler Bluttest wird dir die Wahrheit sagen :-)

Viel Glück!

Unique mit 2 Sternchen

2

Guten Morgen,

was ist das für eine Gerinnungsstörung? Bei uns haben es mehrere Leute in der Familie.

5

Das weiß ich gerade leider nicht genau.

Nur, dass ihre Werte in der SS schlecht sind und sonst aber ganz normal. Sie hat auch keine Thrombose oder so.
Sie musste sich anfangs spritzen, zwischendrin ASS nehmen und zum Ende hin auch wieder spritzen.

3

Das kann sein, muss aber nicht.
Meine Schwester hat eine leichte Gerinnungsstörung, ich nicht.
Mein Vater auch leicht und mein Onkel, alle anderen Onkel/Tanten/Mutter auch nicht…
Also vererbbar ist sie schon (Ich glaube vorallem auch je nachdem, was es für eine ist, aber sie muss nicht vererbt worden sein).
Wenn du dir Gedanken machst, kannst du dich auf eigene kosten bei der Gerinnungsambulanz testen lassen- am besten dann bei der gleichen, wie deine Schwester- dann können soweit ich weiß besser vergleiche gezogen werden und familiäre Zusammenhänge erschlossen werden.

6

Ok danke, das beruhigt mich schonmal mehr :)

Weißt du zufällig was das kostet?

7

Ich musste für den Test nichts zahlen. Hab gesagt, dass es einige in der Familie haben und so wurde bei mir auch ein Test gemacht. Kannst deinen Gyn oder Hausarzt fragen

weiteren Kommentar laden
4

Also bei mir hat man nach 2 FG Gerinnungsstörung festgestellt, meine Schwester hat schon 3 gesunde Kinder und hat keine.. bei meiner Mama auch nicht..