Kinderwunsch abhaken ????

Die letzten Tage bin ich echt am zweifeln.

Mein Partner und ich ziehen im Sommer endlich zusammen und wünschen uns noch ein gemeinsames Wunder. Im Moment sind wir im 5ÜZ, ES 6.

Nun machen sich aber doch Zweifel meinerseits breit.

Packen wir das finanziell wenn nur er arbeiten geht wenn ich irgendwann mit Baby zu Hause sitze?

Mein Partner sagt das wir das packen. Er hat ja auch einen gut bezahlten Job. Aber irgendwie will ich auch nicht finanziell von ihn abhängig sein.

Im Moment schwirren nur Fragen über Fragen in meinen Kopf umher.

Sicher ist, das wir uns nichts sehnlicher als ein gemeinsames Kind wünschen. Zu meinen Sohn hat er ein gutes Verhältnis und ist ein super toller Papaersatz.

Sicher ist aber auch, wenn ich das Thema Babywunsch jetzt abhake, ist wegen unser alter der Zug definitiv abgefahren. (36/43 Jahre ) Und ab 40 wollte ich keine Wunder mehr.

Was mache ich nur richtig und die Gefühle fahren Achterbahn.

Sorry für den langen Text. Musste es einfach mal los werden

1

Hallöchen.

Ich würde den Wunsch nicht abhaken. Du wirst doch nach der Elternzeit doch auch wieder arbeiten gehen. Klar kostet ein Kind viel Geld, aber es gibt euch auch sehr viel zurück. Allein das Lachen eines Kindes ist viel mehr wert als Geld. Ich würde alles dafür geben, endlich schwanger zu sein und in strahlende Kinderaugen zu blicken. Aber dieses Glück ist mir bis jetzt verwehrt geblieben und ich bin auch bald 35.

4

Das ist es ja eben. Wir wünschen uns ja auch das 2te Wunder. Aber Angst macht sich trotzdem breit. Ich habe meinen Sohn 11 Jahre alleine gross gezogen und weiß daher auch was ein Kind kostet und ich habe ihn alles ermöglicht.

Mein Partner nimmt sich auch meine Angst an und gibt mir immer wieder neuen Mut. Er ist ein wahrer Traummann.

Sicher ist auch das ich im Moment mehr als ich denke jeden Monat aufs neue hippel ob es klappt.

Dir wünsche ich vom Herzen das es mit euren Wunder bald klappt

2

Hak es bitte noch nicht ab. Ich les relativ viel im forum und ich lese oft posts von dir. Schon allein daran merkt man doch, wie sehr du es dir wünschst.

Ich finde das Leben sollte nicht von Geld bestimmt werden. Wir leben schon im Kapitalismus, da muss es doch nicht auch noch sein, dass man ausgerechnet deswegen keine andren träume mehr verwirklicht.

Du erziehst doch deinen jetzigen Sohn auch nicht mit Geld, sondern mit Liebe.

Und dein Partner hat dich ja sicherlich auch nicht gekauft.

Also bitte halt daran fest

Liebe grüße

Anna

6

Danke für deinen Zuspruch.

Ja ich erziehe mein Sohn mit viel Liebe und habe diesbezüglich auch schon böse Zungen geerntet. (Verzogene Göre usw).
Ich glaub im Moment kann ich einfach nicht abschalten. Der bevorstehende Umzug, viele Regelungen usw usw

3

Arbeitest du derzeit?
Bekommst du Elterngeld?

7

Ja ich arbeite. Elterngeld habe ich nicht, dafür ist mein grosser schon zu groß ;-)

13

Ich meine doch, wenn es dann soweit ist. :-)
Nicht jetzt. Aber das ist damit ja mehr oder minder schon beantwortet.

Mit der Reduzierung auf eine Wohnung spart man doch schon wieder einen guten Teil. Ich denke, es kann dann auch mit zwei Kindern gut klappen. Sucht ihr euch eine neue Wohnung oder zieht ihr in eine der vorhandenen ?

weiteren Kommentar laden
5

Ich und mein Partner sind jetzt 2jahre zusammen und basteln an einem gemeinsamen Kind. Es wäre sein Erstes. Ich bin schon 42 er 43. wir sind beide gesund und fühlen uns jung und verrückt. Der Gynäkologe hat uns etwas Zeit zum basteln spendiert. Finanzielle Gedanken gibt es bei uns nicht. Wir bleiben eh ein Leben lang zusammen. Wie sagt der Kölner.... wir Wasser zusammen wie Arsch auf Eimer.

8

Respekt das ihr es noch versucht. Für meinen Partner wäre es auch das erste Wunder.

Wünsche euch alles Gute ;-)

9

Wenn ihr euch beide ein gemeinsames Kind wünscht, dann gibt es doch gar kein falsch... Alle Kinder werden groß und wenn er doch einen guten Job hat, wo ist dann das Problem? Wichtig ist, dass ihr euch liebt, zusammen alles meistern könnt und euch gut vesteht.

Mama sein ist auch ein Job, du bist nicht finanziell von ihm abhängig... Du ziehst dann euer Kind groß. Seh es positiv!

Das Einzige was ich noch abwarten würde, ist eine Zeit nach dem Zusammenziehen. Wie ist dann euer Alltag wenn ihr ständig und immer zusammen seid?! Das wäre noch eine Hürde dich ich meistern wollte... Aber das ist nur meine Meinung :-)

Alles Gute euch! #klee

11

Das Problem ist, das ich all die Jahre immer mein eigenes Geld verdient habe und von niemanden abhängig war. Und das ist sicher der Punkt womit ich wohl nicht klar komme.

Ich war 11 Jahre mit meinen Sohn alleine. Und jetzt wo alles perfekt läuft und man einen super Partner an der Seite hat, macht sich die Angst breit.

Ich verstehe Dich. Wir haben schon Wochenweise unsere Urlaube verbracht und es lief super. Und ich denke Probleme hier und da gibt es in jeder Beziehung :-)

10

Lass dich mal drücken... das schafft ihr... ich war vollzeitbeschäftigt. Und mein mann in der ausbildungY ich bin dann schwanger geworden... dann gabs nur elterngeld und sein azubigehalt... und wir haben es geschafft.bin nie traurig gewesen... klar kann man dann nicht sich alles leisten aber alles ist möglich... man lernt damit umzugehen... man bekommt ja auch hier und da was geschenkt(klar soll man sich nicht drauf verlassen aber geschenke gibts ja trotzdem oft)

12

Das hab ich beim Grossen auch alles durch. Habe immer gearbeitet und sogar noch einmal Umgeschult um ihn vieles zu ermöglichen.

Und ich bewunder auch uns Frauen wie wir das alles schaffen.

Ich freue mich das ihr es auch gemeistert habt ;-)

15

Jaaa sicherrrr... du must ja nur paar jahre aushalten FALLS es stressig sein sollte... in paar jahren beisst du dir sonst in den po... weil gross werden sie ja alle :))) das packt ihr schon! Man sieht wie sehr du kinder liebst. Gerade dann kriegst du das hin... wow umschulung usw... respekt !

weitere Kommentare laden
19

Ich verstehe deine Zweifel, aber das ist ganz normal wenn du noch nie von jemand abhängig warst . Du wirst doch nicht für immer und ewig zuhause sitzen und nie wieder arbeiten gehen oder? Und wenn das Baby da ist dann kann er sich auch Elternzeit nehmen, glaube ich. Ich gehe davon aus dass du nicht jeden Tag 500 Kilometer zu Arbeit fahren willst, wenn du zu ihm gezogen bist oder hast du schon ein neuer Job in der Nähe.??

Lg

20

Ich fange dann dort an zu arbeiten wenn wir zusammen gezogen sind.

Und lange zu Hause sitzen will ich dann auch nicht falls es mit ein Wunder klappt. Wir haben auch schon über das Thema gesprochen, dass er dann auch Elternteil nimmt wenn es so sein sollte.

21

Ja siehst du, das klingt alles schön durchdacht und super geplant! Ihr schafft es ganz sicher. Und für mich klingt es so als wäre er dein Traummann und ihr richtig glücklich seit. Und wenn es wirklich so ist,dann machst dir doch nicht so viele Gedanken. Viel Glück und ich drücke dir fest die Daumen dass du bald schwanger wirst!

Lg

weiteren Kommentar laden