Keine Periode nach Absetzen der Stillpille

Hallo zusammen :)

Ich weiß grade nicht so recht, in welche Kategorie ich meinen Beitrag schreiben soll... er kann also ggf.verschoben werden :)

Meine kleine Maus ist nun 14 Monate alt und ich habe ein Jahr mit der Stillpille verhütet. Diese habe ich Anfang Januar dann abgesetzt, da wir ab September für ein 2.Kind üben wollen- und man weiß ja nie, wie sich der Zyklus einpendelt. Früher War er total regelmäßig. Schwanger werde War kein Problem :)

Nun ist es so, dass ich eine Woche nach Absetzen einmal eine "Abbruchblutung" bekam. Meine Periode kam bis dato nicht.
Ich stille aber auch noch abends/nachts. Teilweise zum Mittagsschlaf.

Nun habe ich etwas meinen Zervix schleim beobachtet :D und der deutet immer auf fruchtbare Tage hin (also einmal im Monat), aber eine Periode zeigt sich nicht.

Vielleicht eine doofe Frage...aber die "Gefahr" einer Schwangerschaft besteht doch, oder?

Ist für mich irgendwie seltsam keine Periode zu bekommen... naja. Ist ja alles eh noch früh. Das Absetzten der Pille ist ja nicht sooo lange her.

Interessiert mich grade nur irgendwie...
Vielleicht steh ich auch voll auf dem Schlauch :D

LG Mery

1

Bei mir hat das immer ca 8 Wochen gedauert bis eine Blutung kam .

2

Zwischen meinem zweiten und dritten kind hatte ich auch keine menstruationsblutung. Ich habe auch die stillpille genommen und nach 16 monaten abgesetzt und als mein sohn dann 18 monate alt war, war ich schon in der 6ssw.

3

Ach ja, und hab so wie du auch nachts und vorm mittagsschlaf weiter gestillt und ab und zu zwischendurch, je nach dem wie mein Sohn die Brust gerade gebraucht hatte.