Grippostad c genommen bei vielleichtiger Schwangerschaft?

Hallo zusammen.

Bin vielleicht schwanger was ich sehr hoffe nun hab ich grippostad c genommen ist das sehr schlimm? Bitte um Rat hab angst. Liebe Grüße nanny

1

Was steht denn auf dem Beipackzettel? Kannst ja zur Not auch online schauen, wenn du den nicht mehr hast.

2

Nicht einnehmen in der stillzeit und Schwangerschaft steht drauf

4

Ich würde das dann nicht nehmen. Ich bin gestern mit 39 Fieber zum Arzt, Virus Erkältung.

Das vom Arzt verordnete Medikament wollte ich nicht.

Mir haben zwei Paracethamol gereicht, um das Fieber zu senken.

Für die Erkältung selbst nehme ich nichts, ich trinke viel Wasser und Tee und bleibe das Wochenende über im Bett.

Vielleicht gibt es ja für dich auch eine Alternative?

3

Es ist so man soll es nicht nehmen, aber du weißt ja nichtmal ob du schwanger bist. Mein Arzt sagt immer es wäre ein Schutz für das Baby, so lange es über den dottersack versorgt ist (also bis zur 8. Woche) wäre es Geschütz vor Stoffen die ich nehme weil ich vielleicht garnichts von dem Baby weiß. Unsere Großeltern zB kannten keine Tests... man sollte natürlich trotzdem darauf achten was man tut, aber ein paar Grippe Mittelchen treiben kein Kind ab... das wär zu einfach für alle die keins wollen ;)