Frage zum Eisprung und Mittelschmerz!

Hallo liebe Urbias :)
Ich habe mal eine Frage an Erfahrene Zyklusbeobachter!
Wenn ihr den Mittelachmerz habt,wann habt ihr dann Erfahrungsgemäss(Tempi+Kurven+OvuTests etc.) den ES?
Danke schonmal für eure Antworten!Lg Lisa

1

Das ist von Zyklus zu Zyklus verschieden.

2

Hallo
Ich bin keine Expertin aber kann meinen Fall schreiben.
Donnerstag morgen hatte ich einen Smiley habe mir gedacht oh nein mein Mann ist nicht da. Dann habe ich mir gedacht ach wenn das Smiley anzeigt dann ist mein Eisprung erst in 24-36 Stunden. An dem gleichen Tag nach 12 Stunden also Donnerstag Abend hatte ich dermaßen Schmerzen gehabt, dass ich nicht sitzen konnte. Ganzzzz schlimm habe gedacht komm mach noch einen Test ob der Smiley erscheint. Test gemacht und wieder ein Smiley. Wir hatten dann direkt GV gehabt.
Am Freitag morgen habe ich wieder einen Test gemacht und was ist... kein Smiley

Ich denke das ich meinen Eisprung am Donnerstag Abend hatte weil am Morgen mein LH wert Schwungsdiwups weg war...

Also kurzgefasst würde ich den Ovutester von Cleablue kaufen. Kann nicht schaden..

LG

3

Ich hab meinen ES erfahrungsgemäß immer dann wenn ich MS habe. Bei mir ist es bilderbuchmäßig...zb wenn heute meine Ovus positiv sind dann ist bei mir morgen der Eisprung und irgendwann morgen habe ich für ein paar Min/ Stunden MS...und alles passt auch zusammen mit dem Ultraschall. Meine Zyklen sind nämlich länger deshalb sag ich beim FA wann mein ES war

4

Ich habe das lange beobachtet und dachte zu Beginn immer, wenn der Mittelschmerz am stärksten ist, habe ich meinen Einsprung. Bei genauem Hinschauen, über 3 Jahre Zyklen hinweg, war aber klar, dass mein Einsprung erst 2-3 (meist 2 Tage) nach dem stärksten Mittelschmerz ist. Das sieht man dann wirklich anhand von Tempi, Ovus und Erfahrung.

Der ES kann aber bis zu 1 Woche nach dem Mittelschmerz sein, von Frau zu Frau unterschiedlich.

Mein Mittelschmerz ging immer etwa 1 Woche insgesamt und der letzte Tag war immer am schlimmsten. Danach hatte ich nur noch Seitenstechen und 2 Tage später den ES, wo ich ohne Ovus noch gedacht habe, es wäre schon vorbei.

LG Tina

5

Danke für die Zahlreichen Antworten.Ja den Clearblue Monitor habe ich mir jetzt schon bestellt. Ich sollte laut App bei einem Standart Zyklus von 28 Tagen am 16.2. meinen ES haben hatte aber am 18.2. Stundenlange MS diesmal besonders stark.
Am 17.2. hatten wir Gv. Ich hoffe dass es gereiht hat.
Dieser Zyklus ist etwas problemorientiert da ich am 30.01. eine Eileiterentfernung hatte.Deswegen könnte alles auch halt nix sein :( schauen wir einfach mal und warten ab ...
Lg