Clearblue Digital rosa

Hallo zusammen!

Ich habe nun viel über die Clearblue Ovus gelesen und einige Male tauchte die Aussage auf, dass man mit den Tests so früh beginnen soll, z.B. Zyklus von 32 Tagen Testbeginn Tag 15, weil der Testhalter deinen Zyklus "kennenlernen" will, um den LH Anstieg zu erkennen?

Ich dachte, dass das nur bei den Computern so sei, nicht aber bei den normalen Ovus, wo man den Testhalter mit 10 Tests kauft (rosa = LH, lila = LH+Örogen) #kratz

Ich war vorhin in der Drogerie und hab mir die angeschaut, aber auf der Packung war nun so auch nichts zu erkennen...Ich würde die gerne mal ausprobieren, aber müsste mir die dann ja noch heute oder morgen besorgen, weil ich heute an ZT 13 bin!

Weiß das jemand von euch?

Liebe Grüße #winke

1
Thumbnail

Der CB geht ja ordentlich ins Geld - ich teste mit den billigen vor und wenn sie positiv werden, teste ich erst mit dem CB.

6

So mache ich das auch! :-)

2
Thumbnail

Hier dann noch der rosane CB :)

3
Thumbnail

Hallo novarine!

Ich benutze auch die Clearblue-Ovus in rosa und der Testhalter muss dich vorher nicht erst noch "kennenlernen". (Könnte sein, dass das beim Ovu in lila anders ist.)

Der einzige Grund, wieso du früh anfangen solltest zu testen, ist,

dass du deinen ES nicht verpasst. Denn dein Zyklus kann ja auch mal schwanken.

Anbei die Empfehlung von Clearblue..

Mit billigen Ovus vortesten, ist natürlich auch eine Möglichkeit! ;-)

4

Danke ihr Lieben #blume

Ja, die Ovus sind schon ziemlich teuer #schock Die rosanen Tests liegen derzeit bei ca. 30€, aber hab derzeit noch 10% Gutscheine und dachte mir, dass das zum Probieren schon ok sei...

Vor meiner 1. Schwangerschaft hatte ich auch die Günstigen, hat damals trotzdem 11. Monate gedauert #schmoll

Das mit dem Kennenlernen der Testhalter hatte mich stark gewundert und klang iwie komisch #rofl dass ich das nochmal nachfragen musste ...

Die Idee mit der günstigen Variante vorzutesten ist gar nicht mal verkehrt und spart mit Sicherheit den ein oder anderen teuren Teststreifen #pro !

Vielen Dank nochmal für die ganzen Antworten

Liebe Grüße #winke

5

Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus? Dann solltest du ab Tag 13 anfangen zu testen.

Ich schwöre auf die Teile!!

Hab sie zweimal benutzt und bei beiden Malen bin ich sofort schwanger geworden

Viel Glück

7

Danke lullebee! #blume

Naja, ich messe keine Tempi, trink derzeit keinen Tee zur Unterstützung oder zum Wohlbefinden...allerdings nehme ich wieder die Frauen-Depot Tabletten mit Folsäure, Kalzium, Jod, Zink, Magnesium, Eisen und Vitamin C...ich fühl mich damit gut, hab oft deutlich weniger Probleme in der Mens-Zeit und dann hat man zumindest das Gefühl etwas dazu beizutragen...

So gesehen und für mich habe ich einen relativ regelmäßigen Zyklus von 31/32 Tagen, wobei er sich alle paar Monate mal aus dem Nichts heraus um einige (mal 3, dann 7...) Tage nach hinten schiebt. #kratz

Hier im Forum hab ich einige Male von dem CB rosa und lila gelesen und dachte mir dann...Warum eigentlich nicht?

Man verschafft sich Übersicht und kann das Gesamte besser einschätzen und die damit bestimmte Zeit nutzen. Früher hab ich mal die günstige Variante ausprobiert, damit war ich auch zufrieden...aber probieren geht über studieren #huepf

Liebe Grüße