Evtl ungeplant schwanger/ Blutung nach Osteopathie

Hallo,
Ich weiß gar nicht so richtig wohin mit mir und habe mich jetzt fuer dieses Forum entschieden.

Wir haben bereits eine 11 Monate alte Tochter und wollen auf alle Fälle noch weitere Kinder. Im Herbst hatten wir uns vorgenommen am Geschwisterkind "zu arbeiten".

Nun kam es diese Woche zu einer Verhütungspanne 5 Tage vor Eisprung und ohne Samenerguß.
Wir hielten die Chancen fuer eine Schwangerschaft für extrem gering und selbst wenn wären Wir auch glücklich und müssten uns entgegen unseres ursprünglichen Planes einfach finanziell etwas einschränken.

Gestern war ich nun bei der Osteopathie und es würden unter anderem Verspannungen im Darm gelöst. Hierbei würde Druck auf meinen Unterbauch ausgeübt .

Heute an ES+8 hatte ich nun plötzlich eine leichte Blutung und nun ist der Gedanke schwanger sein zu können sehr Present.

Kennt sich jemand von euch mit Osteopathie in der SS aus? Habe jetzt Sorge, dass da Schaden angerichtet worden ist und die Blutung daher stammt.
Überlege dort sonst morgen anzurufen, aber irgendwie komme ich mir da auch etwas blöd vor

Bei meinem ersten Kind hatte ich keine Einnistungsblutung o.ä.

1

Hi, ich bin auch öfter mal in osteopathischer Behandlung wegen meines Rückens, immer bei demselben Therapeuten. Er weiss auch von unserem Kinderwunsch und meinte, wenn ich schwanger werde, wird er die ersten drei Monate gar nichts machen, da es zu gefährlich sei (könne frühen Abgang auslösen ). Ab Monat 3 würde er dann wieder behandeln, allerdings gewisse Dinge auslassen. Lg

2

Vielen Dank für deine Antwort. So etwas hatte ich schon geahnt.
Legst du dir dann in die zweite Zyklushälfte keine Behandlungtermine? Wenn ich gewusst hätte evtl schwanger zu sein hätte, hätte ich mir das auch verkniffen

4

Hi, normalerweise bin ich nur alle 3-4 monate einmal in Behandlung, hatte letztes Jahr aber eine fiese Entzündung des Ischiasnerv (was es nicht alles gibt...) und musste über ein paar Wochen mindestens einmal die Woche behandelt werden. Der Rücken ist es mir wert, auch wenns nicht unbedingt ideal war für den Kiwu. Am besten natürlich in der ersten Zyklushälfte behandeln lassen, aber manchmal gehts nicht anders, wenn es akut schmerzt. Es muss auch nicht immer gleich eine fg auslösen, aber er meinte, das Risiko sei da und er behandele generell keine Schwangeren in den ersten drei Monaten ss, nur in Ausnahmen und dann nur eine "entschärfte " leichte massage z.b.
Bei einer Behandlung bewegt sich schon einiges im Körper. .. der arbeitet dann richtig :) Lg und viel Glück beim Hibbeln!

3

Guten Morgen :-)

ich würde mal abwarten bis NMT oder kurz zuvor und testen. Evtl kann es eine Einnistungsblutung gewesen sein, glaube aber ehrlich gesagt das die Chance auf eine Schwangerschaft ohne Samenerguss sehr gering ist.

Mir kam gerade spontan der Gedanke das dein Körper sich durch die Behandlung gerade reinigt. Daher vielleicht auch die Blutung.

Lg Hase